News Geforce RTX 5090: Asus zieht absurde Preise noch weiter an

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Asus zieht die ohnehin schon absurden Preise für seine Custom-Designs der Geforce RTX 5090 noch weiter an und verlangt jetzt 2.759,99 bis 3.409,99 US-Dollar vor Steuern für die Modelle TUF Gaming, ROG Astral und ROG Astral LC.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5090: Asus zieht absurde Preise noch weiter an

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Persönlich schwanke ich son bisschen zwischen

1742156391458.png

und

1742156407163.png

Ich meine ist es wirklich überraschend dass Grafikkartenpreise fürs Topmodell weiter steigen nachdem klar ist dass die Leute offenbar die Preise zahlen? Und wie überraschend ist, dass ghrade Asus das macht die sowieso für den Namensaufschlag bekannt sind?

Naja, so lange die Leute es bezahlen wirds so weiter gehen... da ich mich nicht zu den zähle die 3K für ne Grafikkarte ausgeben ists für mich aber eher... naja... zweites Bild. :-D

Mit 2 5080 wäre man günstiger und schneller unterwegs :D
Puuh, da wäre ich mir gar nicht so sicher. Die 5090 ist über 50% schneller als die 5080. So eine Skalierung musst du mit SLI erstmal im schnitt auf die Straße bringen.

Zu mal die 5090 im Prinzip eine verdoppelte 5080 ist, mit dem Vorteil dass man tatsächlich den doppelten VRam zur Verfügung hat ^^

Wer so bescheuert ist, diese Preise zu bezahlen, dem ist nicht zu helfen. Dann muss man sich nicht wundern, wenn die Preise weiter steigen. Hoffentlich erstickt Asus an ihren Karten.

Ich werde niemals solche Preise bezahlen, eher höre ich auf zu spielen.
und wieder muss man gleich die leute beleidigen die sich das halt einfach leisten können und auch wollen....
was ist jetzt so schlimm daran.... hört diese diskussion denn nie auf.....
man geht doch arbeiten um sich gewisse sachen leisten zu können..... also steht es jedem doch frei sein geld dafür auszugeben was derjenige für richtig hält ob es einem passt oder nicht es ist und bleibt sein geld oder geht ihr dafür arbeiten....

abgesehen davon wird in anderen hobbys doch weit mehr geld noch ausgegeben das wird immer schön verschwiegen aber wenn man 3000 für eine grfikkarte ausgibt ist man gleich der dumme....
man sollte endlich mal die kirche im dorf lassen und jeder wieder auf sein leben schauen und nicht immer auf andere schauen
aber man ist ja quasi zu einer neidgesellschaft verkommen in der man anderen nichts mehr gönnt

puh, ganz schön aufregend. werde ich ebenso ignorieren wie die 4000er Generation. Wenn mehr Leute so denken würden, kann man die nächste Generation wieder zu "Enthusiasten" Preisen kaufen.
Ich warte noch ein Jahr oder zwei, wenn ich dann nichts mehr zocken kann weil meine RTX3080Ti zu langsam wird, kaufe ich mir von dem Geld lieber ein neues E-Bike.
Sorry, aber ich zahle für ein Gaming Setup nicht den Preis wie für einen gebrauchten Golf 8. So langsam wird's lächerlich.

Ich musste zwar mein 60 Jahre Hobby Vergleich, etwas zu Gunsten des Mountain Biking
anpassen, aber zocken am PC ist noch immer deutlich günstiger. Da ist noch reichlich Luft gegen oben vorhanden.

Mit den 40´000€ an gespartem Geld, kann man sich sogar noch, ab und zu etwas Peripherie dazu kaufen. :devil:

1742160401686.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste zwar mein 60 Jahre Hobby Vergleich, etwas zu Gunsten des Mountain Biking
anpassen, aber zocken am PC ist noch immer deutlich günstiger. Da ist noch reichlich Luft gegen oben vorhanden.

Mit den 40´000€ an gespartem Geld, kann man sich sogar noch, ab und zu etwas Peripherie dazu kaufen. :devil:

Anhang anzeigen 1488464
Mit 14000 setzt du aber auch einen astronomischen Preis für das Rad an🤔 Komischer Vergleich

Zurück