News Geforce RTX 5060 (Ti): Offizielle Vorstellung steht kurz bevor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die RTX 5060 und RTX 5060 Ti werden morgen offiziell vorgestellt. Hoffnungen auf eine großzügigere Speicherbestückung sollten Sie sich aber nicht machen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5060 (Ti): Offizielle Vorstellung steht kurz bevor

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Für die meisten hier natürlich uninteressant, aber für die große Mehrheit da draußen genau das, was - zusammen mit 9060(XT) - gekauft werden wird.

Für die 5060Ti würde ich in etwa 3080/6800XT-Leistung für $449/€539 erwarten. Ob das jemand unwiderstehlich finden wird? Könnte AMD ähnlich in die Karten spielen wie die schwache 5070 ...

Jetzt nehme ich mal meinen ganzen Mut zusammen und beichte:
Als 3060 Ti User interessiere ich mich für die 5060 Ti durchaus :D

Bin sehr gespannt um wieviel die 5060Ti schneller ist als die 4060Ti. Ich vermute so ca. 10%...mit MFG schlägt sie dann eine 4070Ti (nativ). Nach Nvidia Logik also die Leistung einer 4070Ti für 550€.:lol:

Zurück