News Radeon RX 9070 XT: Händler hat 1.000 UVP-Modelle zum Start

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der britische Händler Overclockers UK ("OCUK") hat jetzt seinen Lagerbestand an AMD Radeon RX 9070 XT gezeigt und allein 1.000 UVP-Modelle von Sapphire sofort verfügbar vorrätig.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Radeon RX 9070 XT: Händler hat 1.000 UVP-Modelle zum Start

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Eigentlich wollte ich mir wegen MFG eine Blackwell holen, jetzt bin ich aber überlegen, ob ich mir doch die 9070XT kaufen sollte, da diese GPU mit OC einfach nur krass ist. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob mein Monitor FreeSync unterstützt, da ich ja dieses Kack Modul habe. Eine 5070 TI bekomme ich für 1189 Euro und eine 5080 für 1450 wird echt eine schwere Entscheidung. Eigentlich war eine 5090 geplant, aber diese kostet einfach doppelt so viel wie ich eigentlich ausgeben wollte 4000 Euro.:ugly:

Wieso bekommt man eigentlich unter einem Artikel zu neusten GraKa‘s , ein GraKa Testranking von vorgestern serviert?

Wer hat nicht damit gerechnet ?

p.s. ehrlich gesagt, hab ich UVP Modelle für 1000 € gelesen (soweit sind wir schon) :ugly:
:top: Hatte ich auch so gelesen.
Wollte daher schon schreiben das das so garantiert super klappen wird NV Marktanteile abzuluchsen. :ugly:
Naja nach dem nochmal lesen kann ich ja nun schreiben das das garantiert super klappen wird NV Marktanteile abzuluchsen! :ugly: Lieferbar, Auswahl an Modellen und "günstig". So macht es doch Laune.
Mal schauen ob ich meine RX 7600XT (Lanrechner) schon in Rente schicke.

Wer rechnet damit, heute um 15 Uhr eine Pulse zum UVP zu erhalten?
ICH!
Die hatte ich auch schon am Plan, werde aber noch auf den Preis der Gigabyte 9070 XT Gaming OC warten, einfach weil Gigabyte nach Registrierung 4 Jahre Garantie anbietet.

Das ist zumindest für mich schon auch ein wichtiges Kaufargument, so billig sind die Dinger ja nicht. Leider dann halt kein PTM ...

Die 9070 XT scheint ja ganz nett zu sein. Aber was ist eigentlich mit dem 200-300€ Segment? Ist das nicht der eigentliche Schlüssel zu den Herzen der meisten Zocker? Die beiden neusten Radeons sind eher was für unsereins.

Die 9070 XT scheint ja ganz nett zu sein. Aber was ist eigentlich mit dem 200-300€ Segment? Ist das nicht der eigentliche Schlüssel zu den Herzen der meisten Zocker? Die beiden neusten Radeons sind eher was für unsereins.
Es soll ja noch eine 9060 kommen...
diese GPU mit OC einfach nur krass ist. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob mein Monitor FreeSync unterstützt,
Wenn ein feste G-Sync Modul drin ist, hat zu 90% kein Freesync. Allerdings finde ich den von dir angegebenen Monitor nur mit Freesync Premium auf der Webseite von Dell

Edit: Ja es gibt zwei Versionen DW und DWF. Der DW hat G-Sync Ultimate und unterstützt daher nur Nvidia...

EDIT: Bevor hier noch ein weiterer meint darauf zu antworten, hat sich geklärt. ER kann auch Freesync

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenne mich mit AMD GPU seit der 9700 Pro nicht mehr aus :lol:

Welche Modelle sind den besonders Empfehlenswert?
Primärziel: Leise, schnell

Welche Shops werden auf Jedenfall 9070XT haben, gibt es da eine Übersicht?

:daumen:

Das ist zumindest für mich schon auch ein wichtiges Kaufargument

Hab in meinem Leben noch keine GPU / CPU nach dem ersten Jahr verloren, wenn sie laufen, laufen sie. Wobei mit Garantie wäre es nach einem Jahr eh meist vorbei.

Würde eher darauf schauen, welche GPU PTM Pads verbaut hat, da braucht man sich wenigstens auch nach einem Jahr keine Gedanken um den Ausbau zu machen. Wäre mir tausendmal wichtiger als 4 Jahre Garantie light.

Welche Modelle sind den besonders Empfehlenswert?
Im oberen Preisbereich AS Rock Taichi und Sapphire Nitro+ und sehr warscheinlich die Powercolor Red Devil
Im unterer Sapphire Pulse, Gigabyte, und warscheinlich Powercolor Hellhound. Dazu gibts die Reaper von Powercolor, wobei ich hier noch keine Test gesehen habe. Das sind die üblichen verdächtigen wenn es um gute Karten geht, XFX gehört auch dazu, aber hat scheinbar eine zu krasse Lüfterkurve, so dass sie laut sind zumindest aktuell bei den 9070er...

Die unterscheiden sich im Powerlimit, RGB, Optik etc.

Powercolor hab ich noch keine Tests gesehen deswegen wahrscheinlich.

Zurück