News Besonders hell: Samsung zeigt OLED-Display mit 5.000 cd/m² - und höherer Effizienz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Samsung stellt auf dem Mobile World Congress unter anderem ein neues OLED-Display aus, das besonders effizient und hell sein soll. Möglich wird die Maximalhelligkeit von 5.000 cd/m² durch das Ersetzen einer dimmenden Schicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Besonders hell: Samsung zeigt OLED-Display mit 5.000 cd/m² - und höherer Effizienz

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Habe ein 32 Zoll MSI QD OLED im TRUE Black HDR 400 Modus. Er hat zwar auch den 1000 Peak Modus aber das ist mehr Marketing als es ein gutes Bild für mich abwirft.
Wenn man noch nie was helleres gesehen hat mag es reichen, aber es geht besser, viel besser vor allem in HDR Szenen.
Wenn ich im direkten Vergleich mein LG OLED G4 daneben sehe in HDR Szenen kann ich fast nicht mehr zurück zum QD OLED weil es so ein Unterschied ist in der HDR Bild Darstellung.
Verstehe auch nicht wieso PC Monitore immer ein paar Jahre hinter der besten Technik die eigentlich möglich ist was man bei TVs ja sieht zurück sind.

Zurück