News Radeon RX 9070 XT mit 3,24 GHz bei 330 Watt im Benchmark

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Radeon RX 9070 XT wird als RDNA-4-Speerspitze am 28. Februar offiziell vorgestellt und kommt am 6. März in den Handel. Jetzt ist die Gigabyte Radeon RX 9070 XT Gaming OC mit 3,24 GHz bei 330 Watt im Benchmark aufgetaucht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Radeon RX 9070 XT mit 3,24 GHz bei 330 Watt im Benchmark

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

AMD Go Go Go

Packt an das Teil noch einen Abgasturbolader und zeigt den teildefekten 5000er die Rücklichter.

turbo1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dank Stecker, ist die Asrock als Empfehlung raus.
Hoffentlich unterläßt das Sapphire und Powercolor.
Gruß T.
Der Stecker ist ja nicht das Problem, sondern speziell bei Nvidia die fehlende Überwachung der einzelnen Adern.

Gibt hier einen sehr schönen Artikel der PCGH dazu.
Wenn AMD es besser macht und die Shunts pro Ader verbaut, dann wäre alles tutti.

Eine Nvidia RTX 5070 Ti mit 300 Watt liegt knapp hinter einer RTX 4080S mit 320 Watt .

Amd, neueste Spitzen Karte 9070Ti muss 330 Watt ( oder mehr ) verbraten um spekulativ vieleicht auf Schlagdistanz zu kommen ?!

Den Strom muss ja der Nutzer bezahlen nicht Amd .:nene:

Bei Zukunft Raytracing , DLSS 4 , MFG , wird sie Mühe haben überhaupt noch die Rücklichter einer RTX 5070 sehen zu können .:D

War eigentlich von Anfang an klar das AMD nur wieder mit der Neanderthaler Methode Strom Keule zu Werke geht um nicht abzusaufen .:rolleyes:

Ich freue mich schon auf Aussagekräftige Benches , und Preise :devil:

Es bleibt Spannend, muss sich dann nur zeigen ob die Speicherbandbreite ausreicht.
Sollte wegen infinty cache
Eine Nvidia RTX 5070 Ti mit 300 Watt liegt knapp hinter einer RTX 4080S mit 320 Watt .

Amd, neueste Spitzen Karte 9070Ti muss 330 Watt ( oder mehr ) verbraten um spekulativ vieleicht auf Schlagdistanz zu kommen ?!

Bei Zukunft Raytracing , DLSS 4 , MFG , wird sie Mühe haben überhaupt noch die Rücklichter einer RTX 5070 sehen zu können .:D

War eigentlich von Anfang an klar das AMD nur wieder mit der Neanderthaler Methode Strom Keule zu Werke geht um nicht abzusaufen .:rolleyes:

Geil wieviel bullshit man in einem post unterbringen kann.
Respekt dafür von mir

Ich bin wirklich sehr gespannt, was AMD da abliefert. Nachdem Nvidia die Lachnummer des Jahres geliefert hat und sich bis auf die Knochen blamiert hat, da sie teildefekten Mist für überzogene Preise auf dem Niveau von vor zwei Jahren geliefert haben und sowas wie MFG nur Schmuck am Nachthemd ist und Raytracing in den meisten Spielen ohnehin schlecht von den Spielentwicklern umgesetzt wurde (Cyberpunk und einzelne Ausnahmen mal ausgenommen), hat AMD alle Trümpfe in der Hand. Leider haben sie sich auch nicht mit Ruhm bekleckert mit ihrer Geheimniskrämerei und dem bis jetzt unklaren Verschieben. Aber vermutlich hat man nicht damit gerechnet, dass NVIDIA so einen hundsmiserablen Schund abliefert und hat dann doch nochmal Morgenluft geschnuppert.

Es wird absolut spannend, wo sich die 9070XT letztlich platzieren können. Wechseln werde ich aller Voraussicht nach nicht. Ich hatte letztes Jahr noch auf die RTX 5080 gehen weil man vermutet hat, dass sie ein richtiges Brett wird. Und wir alle wissen, wie es dann tatsächlich gekommen ist. Und da meine RX 6800 XT etwa auf dem Level einer 7900 GRE agiert (Timespy 21.696 Punkte), sind mir 40% Mehrleistung nicht genug Argument für einen Wechsel; selbst wenn ein guter SI-Chip nochmal 15% mehr raus holen kann.
Dennoch hoffe ich sehr, dass man hier in Sphären der 4080S vordringen kann und mit dem neuen FSR4 und mehr RT-Performance endlich mal technologisch deutlich Boden gut machen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Is klar.

Das sieht gut aus, wahrscheinlich spielt AMD diesmal seine Karten voll aus und das Warten hat sich gelohnt!
Laut deiner Sig. hast du eine 7900XTX was soll sich da gelohnt haben ... :lol:

Beide Hersteller haben diesmal im Vergleich zum Vorgänger Schei... geliefert.

AMD will kein bzw kann kein Highend. Und liefert eine 7900XT/XTX 2.0
NV Nutzt es aus das AMD kein Highend kann und liefert im bis zur gehobenen Mittelklasse nur das nötigste um nicht hinter Team Rot zu landen. Und das Flaggschiff erkauft sich sein Leistungsplus duich mehr Verbrauch ...

Zurück