News Radeon RX 9070 XT wird keine Version mit 32 GiByte erhalten

Echt jetzt? Genau deswegen ist es eine 1440p Karte :rollen:

Nö, sie kann 4K, das mit der "1080/1440p Karte" ist Blödsinn.

Rasterleistung.. und eine 9070XT wird da bei weitem nicht rankommen, schön wäre es ja, aber das schafft sie nicht. Und im Gegensatz zur 9070XT ist bei der 7900XTX "genug" Rohleistung für 4k vorhanden, wo die 24GB auch sinn machen.

1: Der Unterschied wir relativ gering sein. Ab 20% Mehrleistung kann man es, mit einem geübtem Auge wahrnehmen. Alles andere "ich sehr auch noch 2% Unterschied" ist meist Einbildung. Fraglich, ob die RX 7900XTX über die 20% kommen wird.
3: Wenn die RX 7900XTX es in 4K hinbekommt, dann wird es die RX 9070 meist auch können. Wir reden hier nicht von einer vielfach höheren Leistung
3: Die 24GB VRAM helfen auch in 1080p. Mehr VRAM ist immer besser, die Vorstellung, dass das an eine Auflösung gekettet wäre ist leider falsch.

Sei mir nicht böse , aber wenn das wirklich dein Ernst ist solltest du das besser für dich behalten .

In der Realen Welt könntest du dir und anderen damit schaden zufügen . ;)
Wieso gebe ich so viele Informationen zum Thema KI weiter? Das ist wie Perlen vor die Säue geworfen.

Sei du mir nicht böse, aber deine Meinung steht bereits fest bevor du über den Beitrag nachgedenkt hast.

ich glaube die werden sie trozdem irgendwann bringen auf irgendeiner art und weise.
man will einfach nur verhindern, das die käufer nicht auf die 32gb version warten, damit erstmal alle die normale version kaufen ;-)

war doch klar das die kommen wird, vorallem aus amds logischer sicht, 16gb vram extra drauf klatschen und ai support und schon darf bzw kann man das doppelte verlangen :D

Zurück