News Crysis 4: Entwicklungsstopp und Entlassungswelle

Ich hätte Huntdown oder wie das heißt gegen die Wand fahren lassen, ich würde nur ein Crysis kaufen.
Die Marke war das absolute Highlight in der Shooterszene.
Can it run Crysis ist DER running gag der Spielegeschichte, was zeigt, wie wichtig die Serie für die Gamercommunity war und ist.
Selbst eine einfache Neuauflage mit allen neuen Raytracing-Features als neue Grafikbombe wäre ein Verkaufsgarant.
Allerdings stellt sich da die Frage, ob Crytek überhaupt noch in der Lage wäre, das mit der hauseigenen Engine in der Qualität einer Unreal Engine 5.5 rauszukloppen?
Die alte Generation würde trotzdem zuschlagen, hauptsache nochmal ein Grafikupgrade.
Aber die neue Generation, die erst in den letzten 10 Jahren dazu gekommen ist, die kennt die Serie und die Firma sehr vielleicht nicht einmal.
Da ist die Firma aber auch selbst schuld dran, dass so verschleppt zu haben und da quasi wieder bei Null anfangen zu müssen, um sich gegen ein COD etc. behaupten zu wollen und zu können, und bei Steam und Co. Beachtung zu finden und auf der Titelseite weit oben gelistet und angeboten zu werden, um möglichst viele Käufer ansprechen zu können, und nicht irgendwo im Indiesumpf übersehen zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe sowieso nicht wie man sowas wie Crysis noch fortsetzt?!
Technisch immer top, Storytechnisch hohler als hohl!
Das Geschäftsmodell war wohl die Crysis Titel als Engine-Showcase zu haben, aber bis auf Warhorse, Chris Roberts und die Entwickler von Aion hat da quasi niemand prominentes die Cry-Engine lizensiert.
Epic hatte ja die Unrealtitel auch immer als Showcase. Mittlerweile hat Fortnite die Stellung eingenommen.

Far Cry 2 war der Anfang vom Untergang. Gab es zehn Teile von Tetris für Konsole als Rache? Ne, aber noch viel, viel Schlimmeres. Sportspiele.
FarCry 2 war trotzdem gut und ich konnte mit den Makeln der selbstauffüllenden Grenzposten und der Malariamedizienbesorgung ganz gut leben.
Dafür war das Spielgefühl und Setting insgesamt echt toll, ich habe es geliebt die Gebiete heimlich von den Söldnern zu reinigen, oder mal eben einen Buschbrand zu legen udn dann aber auch mal schnell abhauen zu müssen, weil es ausufert. Armbrsut und Flammenwerfer waren Pflicht. Und ein Raketenwerfer gegen Fahrzeuge war auch imemr netter Zeitvertreib, wie bei den anderen Open-World-Vertretern wie Watch Dogs etc. eben auch.
Ich mochte Far Cry, die Crysis Trilogie und habe selbstredend unsere beste Deutsche Firma gerne unterstützt.
Ja, fand ich auch immer mit am besten. Auch wenn Leute sich über Dinge aufgeregt haben, fand ich da nie was störend, ich habe das immer alles gerne gespielt.
Vor allem in der Open World von Far Cry (alle Teile aller Firmen) war man eigentlich ziemlich frei das zu machen, was man wollte, und wie man es wollte.
Und auch in Crysis konnte man ja dank Kampfanzug viele Dinge auf unterschiedliche Art und Weise angehen.
Ein COD hingegen finde ich ziemlich eintönig und nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Was denn , der Laden existiert noch ? Ich dachte die Yerli - Brüder hätten das Ding schon vor Jahren an die Wand gefahren , gut dann halt jetzt mit ein paar Jahren Verspätung . FarCry 1 war eh das beste das diese Bude produziert hat .

Denke schon das der Zeitpunkt auch immer eine Rolle spielt.
Mit einem guten Crysis 4 könnte man auch wieder Geld verdienen. Mehr als mit Hunt, aber dafür müsste man auch schon richtig mehr investieren.
Ein SW Projekt am Beginn zu beenden kostet weniger, die Produktionskosten werden erst später teuer, daher ist es wohl die richtige Entscheidung im Moment.
Crysis 4 war glaube ich nicht weit genug voran geschritten und ich halte es eher für ein grundsätzliches Gesundschrumpfen.
Denke ich auch, sonst hätte man wohl schon Mal was gezeigt, auch um Investoren an Land zu ziehen

Woran hat man das gesehen.
Verkaufszahlen und das Gejammere, dass die PC Spieler Crytek fast ruiniert haben, weil sie alle böse böse Raubkopierer sind und deshalb werde man nur noch Servicegames machen.
Die späteren Teile hatten deutlich geringeres Interesse hervorgebracht. Es sind nun Mal keine Titel über die lange geredet oder berichtet wurde, teils generisch und schnell von der Presse vergessen.
Can it run Crysis ist das einzige was geblieben ist.
Dank der Sales ist man später auf Höhe Verkaufszahlen gekommen.
Das Spiel wird hauptsächlich im deutschen Bereich immer wieder erwähnt, ansonsten ist es ein Relikt.
Es gibt international schlichtweg zu wenig Interesse, egal wie sehr wir uns das wünschen und eine neue "Interaktive Techdemo" die uns alle umhaut zu entwickeln rechnet sich nicht, auch weil Dank Raytracing in Zukunft alle Spiele mit weniger Aufwand gut aussehen werden

Zurück