News Radeon RX 9070 XT: Hinweise auf bis zu 32 GiB Grafikspeicher

So viel zu "AMD hört, was die Community zu sagen hat".
War aber nicht anders zu erwarten, dank Nvidia kann AMD seine Preise auch hochhalten und das selbst ohne Scalper Aufschlag, der fehlt da noch.
Das kommt halt raus wenn es nur noch zwei Unternehmen gibt und keinerlei Konkurrenz zu fürchten haben, deren Rangfolge auch noch seit Jahren wie in Stein gemeißelt sind.
Ich bin froh das ich meine 6950XT mit einer Wakü versehen habe, sie muss wohl noch sehr lange ihre Pflicht erfüllen.
Sooooo lange ist das jetzt auch wieder nicht her. Die titan kam 2012 und erst seid da war nvidia immer bester in Sachen Leistung und auch in Sachen Preis. Die titan hat so um die 1200 gekostet. Die ati Karte die davor Platz 1 war nur ca. die hälft.

RTX 4070 KFA2 NEU - leichter downgrade durch Verkauf der alten Karte 0€ Zz (endlich eine effiziente Karte)
7900 GRE NEU - leider leider hat mir die Karte nicht zugesagt
Höh, die 7900 gre ist in Sachen Leistungen eigentlich besser.
Du hast 15% mehr Raster und lediglich 6% weniger rt Performance.
Warum hat sie dir nicht zugesagt?
Ich frag nur weil du das leider gleich 2x erwähnst ;p

Zuletzt bearbeitet:
Sooooo lange ist das jetzt auch wieder nicht her. Die titan kam 2012 und erst seid da war nvidia immer bester in Sachen Leistung und auch in Sachen Preis. Die titan hat so um die 1200 gekostet. Die ati Karte die davor Platz 1 war nur ca. die hälft.
Also 13 Jahre sind jetzt doch schon ganz schön lange, 6 Generationen in folge würde jeden zu Kopf steigen und sich überlegen fühlen lassen.

Also 13 Jahre sind jetzt doch schon ganz schön lange, 6 Generationen in folge würde jeden zu Kopf steigen und sich überlegen fühlen lassen.
Ich find 13 Jahre nicht lange xd vorallem wenn sie sich selbst 6-7 jahre nicht geschlagen haben.
Die titan wurde doch erst mit deg 1080 überholt oder? Weis das gar nicht genau auswendig.ä

Warum hat sie dir nicht zugesagt?
Ich frag nur weil du das leider gleich 2x erwähnst ;p
War von der Effizienz und den Temperaturen der 4070 verwöhnt.
Auch wenn Radeon Chill eine gute Funktion im Treiber ist.

Bin ehrlich gesagt beim Kurzausflug nicht wirklich warm geworden mit der Karte.
Ich fand allein schon den Namen "Golden Rabbit Edition" so cool.

Der Treiber, so viele ihn loben, ist überladen, manche Funktion sind bei bestimmten Einstellungen auf einmal ausgehebelt (nicht alles ergibt Sinn ). Manchmal vergisst das Ding einfach seine gesamte Config. Hab dann ein PC für Bruder zusammengebaut.

Da wurde es eine 7800 XT
Nachdem der Treiber mal wieder alle meine Settings verworfen hatte, ich generell ein seltsames Offset hat beim UV. Hab ich den MSI AB genommen und beim Treiber nur noch die Minimalfunktion installiert.

Zugegeben: beim MSI AB hatte ich auch dieses Offset ... kA
Radeon Chill noch aktiviert.
Und trotzdem ließ sich die AsRock Karte nicht sooo gut kühlen wir erhofft.
Phantom Gaming mit 245W TDP.
Zuvor war es eine Sapphire Pulse die noch viel heißer wurde! Absolut verrückt.

Da bin ich echt etwas grün verseucht was das angeht.
Moderate Leistung + leise & kühl ist mein Ziel 😅👍

Daher könnte auch die 9070 (XT) zum Schluss bei mir rausfliegen :/ als zukünftige Karte

Und schon ist der feuchte Traum einer Rx 9070 32 Gb der roten Fraktion explodiert .:devil:

Aber zum Trost , mit mehr als 16GB kann die Rx 7800xt aus der wie durch Zauberhand eine Rx 9070 (XT ) geworden ist eh nicht viel anfangen . :D

Zurück