News Geforce RTX 5090: Wieder Berichte von schmelzenden Steckern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Es gibt wieder Berichte von schmelzenden Steckern bei der Geforce RTX 5090. Die Gründe werden noch analysiert, aber man kann wohl bereits jetzt sagen, dass PB-Bauer penibel auf ihre Spannungsversorgung achten müssen - gute Kabel, fester Sitz, gelegentliche Sichtprüfung.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5090: Wieder Berichte von schmelzenden Steckern

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

oh nein.

Mein Adapterkabel aus billigem Chinesium hält der sowieso schon fragwürdigen Stromversorgung nicht stand

Anhänge

• Surprised_Pikachu_HD.jpg
    Surprised_Pikachu_HD.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 185
EVGA SuperNOVA ...kicher wer hätte es gedacht das netzteil is uhralt.. und gibs nicht mal mehr ... so hässlich werden die nicht mehr gebaut.

Why 3rd. Party cable ?

1. Der Stecker macht dieses Mal "Klick"
2. Wenn man keine Peitsche vom Netzteilhersteller hat, die von der Grafikkarte nehmen, MSI hat sie dieses Mal sogar gelb eingefärbt, um zu sehen, das der Stecker richtig sitzt.

20250210_130945.jpg

Why 3rd. Party cable ?

1. Der Stecker macht dieses Mal "Klick"
2. Wenn man keine Peitsche vom Netzteilhersteller hat, die von der Grafikkarte nehmen, MSI hat sie dieses Mal sogar gelb eingefärbt, um zu sehen, das der Stecker richtig sitzt.

Anhang anzeigen 1484200
Auf einer Kabelseite liegt doch dann trotzdem die gesamte Power an einem 12V-2X6 Stecker an. Das entlastet doch dann bestenfalls nur die Netzteilseite. Falls ich mich irre, lass ich mich aber gerne von jemandem mit mehr Ahnung von Elektrotechnik korrigieren.

Nun ja ,habe schon 5090 gesehen wo schon weit über 600Watt gezogen wurden dacher .
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kauft sich die teuerste Grafikkarte der Welt und benutzt ein veraltetes Customs China Kabel. Der Mann hat es nicht anders verdient würde ich meinen. Den Stecker hat er auch nicht vollständig eingesteckt und auch noch den alten benutzt. Traurig.

Anhänge

• 1000008465.jpg
    1000008465.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
Zurück