News Ryzen 9 9900X3D und 9950X3D: Erster Händler mit Preisen für die Zen-5-Flaggschiffe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wie viel werden der Ryzen 9 9900X3D und 9950X3D kosten? Ein bekannter Leaker hat nun erste US-Preise ausfindig gemacht, die auf eine zum Vorgänger identische UVP hindeuten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ryzen 9 9900X3D und 9950X3D: Erster Händler mit Preisen für die Zen-5-Flaggschiffe

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich schätze der 9950X3D könnte für einige Leute die die CPU "professionell" nutzen wollen durchaus interessant werden. Ist mit "knapp unter 800 Euro" in D. allerdings natürlich auch nicht gerade günstig.

Preisdifferenz würde für Launchpreise auf jeden Fall passen.
Ich finde den Ryzen 9 7900X3D bzw. Ryzen 9 9900X3D interessant, nur der Preis ist mir im Moment etwas zu hoch.
Gefühlt einer von zehn Usern auf der Welt. ;)
Der Rest ärgert sich darüber, dass der 7900X3D nicht 8x3D+4x2D (gleiche Kernzahl, aber sinnvoller) oder 8x3D+6x2D (einfach mehr und sinnvoller) nutzt oder diesmal wieder anscheinend keine Variante mit 7x3D+7x2D (abermals einfach mehr) kommt.

Ich denke der 9800X3D wird den 9950X3D wieder in mehreren Spielen schlagen, nicht wirklich mit viel FPS, aber trotzdem.

Halt exakt wie beim Vorgänger. Deswegen bleibt er für mich als Gamer wohl uninteressant.

Ich denke der 9800X3D wird den 9950X3D wieder in mehreren Spielen schlagen, nicht wirklich mit viel FPS, aber trotzdem.

Halt exakt wie beim Vorgänger. Deswegen bleibt er für mich als Gamer wohl uninteressant.
Der 7950X3D ist aber im Schnitt schneller als der 7800X3D. Und wenn Microsoft nicht wieder am Scheduler rumspielt wird das auch so wieder eintreten.

Ob der Umstieg von einem 13900KS lohnenswert ist? Ich bin schon auf die Benches gespannt.
Das Single X3D CCD macht mir Sorgen.

Ich schätze der 9950X3D könnte für einige Leute die die CPU "professionell" nutzen wollen durchaus interessant werden. Ist mit "knapp unter 800 Euro" in D. allerdings natürlich auch nicht gerade günstig.
Das ist ungemein günstig für den professionellen Bereich. Leider fehlen da einige Lanes. Somit wird der professionelle Nutzer da eher weniger angesprochen.

9950X3D wird sofort und direkt gekauft, mein 5950X und 12900K bottleneckt meine XTX in 1/3 der Spiele in 4K dass ich teilweise nicht über 75% GPU auslastung komme. Und die katastrophalen 1% lows erst die teilweise von 90 auf 30 droppen.

Preislich finde ich den Preis sehr angemessen für ne high end consumer CPU, mein i7 990X Extreme, i7 3960X, i7 5960X und sogar 12900k haben deutlich mehr als die 700€ gekostet, daher hat sich preislich absolut gar nix getan, und eventuell sind die Preise sogar günstiger für High End CPUs geworden, im Gegensatz zum Grafikkartenmarkt.

Preise wie vor gut 25 Jahren. Damals bekam man dafür aber einen AMD Athlon K7 Thunderbird mit 1200 MHz. Hatte damals den Preis hingelegt.:stupid: Heute wäre ich eher abgeneigt so viel für eine CPU hinzublättern.

9950X3D wird sofort und direkt gekauft, mein 5950X und 12900K bottleneckt meine XTX in 1/3 der Spiele in 4K dass ich teilweise nicht über 75% GPU auslastung komme. Und die katastrophalen 1% lows erst die teilweise von 90 auf 30 droppen.
Ich denke am meisten Profitieren die Minumum FPS bzw. die P1. Aber welche Games zockst Du bitte die in 4K noch CPU limitiert sind? Ich hab da eigentlich nur LS22 oder Planet Coaster.
Preislich finde ich den Preis sehr angemessen für ne high end consumer CPU, mein i7 990X Extreme, i7 3960X, i7 5960X und sogar 12900k haben deutlich mehr als die 700€ gekostet, daher hat sich preislich absolut gar nix getan, und eventuell sind die Preise sogar günstiger für High End CPUs geworden, im Gegensatz zum Grafikkartenmarkt.
Preislich ginge das in Ordnung. Die Frage ist nur wieder wieviel gibt es zum Start und wie begehrt sind die. Ansonsten hat die UVP nämlich gar nichts zu sagen, siehe RTX 5000.

Rust, ArmA II, Crysis 1 und CS2. Alles zwar nur ab und zu da ich eigentlich keine Zeit habe, aber es deckt sich 1:1 mit dem was in unabhängigen Benches passiert, sieht bei mir genau so aus. Der 12900K hat etwas bessere low FPS und stabilere frames aber man merkt dass die CPU absolut nicht hinterherkommt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und das ist gerade mal mit ner 3090 TI getestet, also kannst du dir vorstellen wie viel schlimmer es mit ner XTX ist die auf Anschlag mit OC läuft :D

In Cyberpunk haste 50 vs 100 FPS mit der selben GPU in 4K lol.

Zurück