News Ryzen 7 9800X3D: Amazon spricht von 649 Euro UVP

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach Wochen der Dürre ist der Ryzen 7 9800X3D endlich "normal" verfügbar. Verwunderlich ist allerdings, dass Amazon mit einer falschen UVP für den Prozessor wirbt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ryzen 7 9800X3D: Amazon spricht von 649 Euro UVP

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wenn Amazon eine UVP von 649€ angibt, so ist dies falsch und damit macht sich Amazon laut § 5 Abs. 2 Nr. 2 UWG
"Irreführende Werbung" strafbar.

Der 9800X3D hat offiziell eine UVP, vergeben durch den Hersteller AMD, von $479.
479$ sind umgerechnet mit dem aktuellen Wechselkurs 460,02€, darauf nochmal 19% MwSt und man ist bei 547,4238€
AMD rundet in ihrem Shop und biete die CPU für 547€ an.

Wegen sowas ist Amazon.de für mich gestorben, da warte ich im Zweifel lieber 1-2 Tage länger bein eln Shop der die Kunden nicht verarscht und blöd verkaufen will.

Schaut euch mal doe Preise der Nvidia 40er Serie an. Die haben auch "angepasste" UVP's

Solche Preisauszeichnungen laufen bei Amazon schon seit vielen Jahren. Das ist nicht neu, letztlich aber immer wieder Kundenverarsche...

Wegen sowas ist Amazon.de für mich gestorben, da warte ich im Zweifel lieber 1-2 Tage länger bein eln Shop der die Kunden nicht verarscht und blöd verkaufen will.
Es gibt 2 Tage, an denen man in dem Laden einkaufen kann. Prime-Day und Black Friday und selbst da checkt man vorher den Preisverlauf der letzten Wochen.

Die sind gut für Kleinscheiß wie Schrauben und Beschläge, weil viel billiger als ein Baumarkt. Aber sonst ... müsste ich lange überlegen, was ich nicht woanders billiger bekomme.

Zurück