News Schaulaufen für Ryzen 7 7800X3D und Co.: Welche CPU fürs Spielen?

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Auch im ersten Quartal 2025 möchten wir wissen, welche CPUs die Community einsetzt. Der Fokus liegt aktuell auch auf den CPU-Architekturen. Alles andere als ein haushoher Sieg für AMD wäre überraschend.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Schaulaufen für Ryzen 7 7800X3D und Co.: Welche CPU fürs Spielen?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Interessant zu sehen das sich trotz Intels mangelnder Leistung der letzten Jahre, bei jeder Generation eine Art harter Kern hält.

Interessant zu sehen das sich trotz Intels mangelnder Leistung der letzten Jahre, bei jeder Generation eine Art harter Kern hält.
Ich finde es auch überraschend zu sehen, dass es wirklich noch Intel-Nutzer gibt bei der stellenweise blamablen Vorstellung im Gaming-Segment. In die Glaskugel geschaut sind es vermutlich Nutzer, die auch das Segment der professionellen Anwendungen bedienen, bei denen vorrangig die Multicore-Leistung zählt und der Stromverbrauch und sonstige Bereiche dem untergeordnet werden.

Bei Ryzen 9000 steht als Beispiel der 9950X3D dabei.

Ist das ein versteckter Hinweis, dass sich der bereits in der Redaktion befindet? :devil:

Da ich den 13900k Anfang 2023 gekauft habe, als es noch keine x3d CPUs zu kaufen gab, ist der natürlich noch drin. Die Leistung reicht ja immer noch, also wieso wechseln?
Neu gekauft hätte ich später aber keine Intel CPU. Leider brauche ich den PC und erst eine andere AM5 CPU kaufen, um dann 3-4 Monate später wieder neu zu kaufen und die alte CPU wieder zu verkaufen, da hatte ich nicht so Bock drauf. Ich denke mal ein paar Jahre wird der noch werkeln, das haben wollen ist noch nicht groß genug :D

Zurück