News Nanoleaf: Paywal für App und Lichtmaske gegen Falten plus Akne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nanoleaf stellt die LED Face Mask vor, die gegen Falten und Akne helfen soll. Außerdem werden die Smart-Home-Funktionen Orchestrator und Scenescapes bald nur noch im Rahmen eines kostenpflichtigen Abonnements verfügbar sein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nanoleaf: Paywal für App und Lichtmaske gegen Falten plus Akne

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die sollten aussen noch ein Clownface aufdrucken, das ergäbe ein stimmiges Bild. 🤡

Übrigens: "Ich empfehle sie derzeit nicht“, sagt Dr. Hoss. der Mayo-Klinik

Ist das hier in Deutschland bzw. der EU gestattet Funktionen nachträglich hinter einem Abo zu verstecken?
Ich habe den Artikel schließlich mit vollem Funktionsumfang erworben.

Ist das hier in Deutschland bzw. der EU gestattet Funktionen nachträglich hinter einem Abo zu verstecken?
Ich habe den Artikel schließlich mit vollem Funktionsumfang erworben.
Gute Frage, aber ich musste grade überhaupt ersteinmal googlen was das überhaupt sein soll.
Für mich persönlich kein Verlust da es sich hierbei um Windows-App Funktionen handelt, Shapes und PC befinden sich bei mir nichtmal im selben Raum.
Aber das von dir beschriebene Szenario dürfte auf nicht allzuviele zutreffen.
Beide Funktionen ware erst seit Sep.24 verfügbar.

Also in Deutschland ist ein "zertifiziertes Medizinprodukt" ein Produkt was NICHT irgendeine Wirkung vorweisen muss, sondern einfach ein Produkt was geprüft wird, ob es irgendwelche negativen Auswirkungen auf den Patienten haben könnte, wenn es in der Medizin eingesetzt wird.
Eine Mundspatel zum Beispiel. Keinerlei eigene Wirkung, aber eben sicher. Diverse Esoterik Produkte sind zertifizierte Medizinprodukte, weil es sich gut in der Werbung macht. Die Zertifizierung darf der Hersteller meist sogar selbst machen.
Das scheint laut Wikipedia auch in den USA so zu sein.
Der Autor dieses Artikels scheint hier auch in die Werbefalle getappt zu sein. Denn auch hier im Artikel suggeriert man dem Leser eine medizinische Wirkung, die nicht (überhaupt nicht!) belegt ist. Insbesondere nicht durch eine solche Zertifizierung.
Vielleicht täte an der Stelle eine Bearbeitung des Artikels gut...

Zurück