News Radeon RX 9070 (XT): AMDs Navi 48 wurde abgelichtet - erste Schätzung zur Chipfläche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein auf der CES gemachtes Foto soll AMDs Navi-48-GPU zeigen, die in der Radeon RX 9070 (XT) zum Einsatz kommen wird. Ein Größenvergleich spricht dafür, dass der Chip wohl rund 390 mm² groß ist.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Radeon RX 9070 (XT): AMDs Navi 48 wurde abgelichtet - erste Schätzung zur Chipfläche

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hmmm... soweit ich mich an das YT des AMD CES-Auftritts erinnere, wurde dieser Chip gezeigt, aber im Zusammenhang mit neuen Notebooks. Eventuell hab ich da aber auch was falsch verstanden. Bin jetzt aber zu faul, mir das Video noch mal reinzuziehen.

Hmmm... soweit ich mich an das YT des AMD CES-Auftritts erinnere, wurde dieser Chip gezeigt, aber im Zusammenhang mit neuen Notebooks. Eventuell hab ich da aber auch was falsch verstanden. Bin jetzt aber zu faul, mir das Video noch mal reinzuziehen.
Mit UDNA 1. Gen gibt's dann plötzlich 8092 Shader+! Und bei 5 Chiplets mit 4096 und einfacherer Programmierung, da alle Chips grundsätzlich alles können, dürfte das der Zen 1 Moment für Grafikkarten werden für AMD!

Zurück