News Vom Time Magazine gekürt: AMDs Lisa Su ist CEO des Jahres 2024

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Time Magazine stellt bekanntlich regelmäßig besonders wichtige Personen heraus und hat für 2024 Dr. Lisa Su von AMD zur Geschäftsführerin des Jahres ernannt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Vom Time Magazine gekürt: AMDs Lisa Su ist CEO des Jahres 2024

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Würde gerne das Gesicht von Lederjacke sehen als er die Meldung gesehen hat :ugly:
Bitte:
tenor.gif

Richtige Entscheidung falsches Jahr. 2024 war eines der wenigen Jahre welches nicht gut für AMD Aktionäre war. Und Produkte wie die 9800x3d waren sicherlich weniger beeindruckend als 7800x3d oder die Threadripper es damals waren

Richtige Entscheidung falsches Jahr. 2024 war eines der wenigen Jahre welches nicht gut für AMD Aktionäre war. Und Produkte wie die 9800x3d waren sicherlich weniger beeindruckend als 7800x3d oder die Threadripper es damals waren
Die Entscheidung spiegelt den Erfolg von 10 Jahren wieder daher spielt es m. M. n. keine Rolle ob 2024 oder ein anderes Jahr auf der Trophäe steht. Denn sie hat wenige große Erfolge in der Zeit vorzuweisen sondern eine beeindruckende Konstanz an klugen Entscheidung hingelegt. Verdient hat Sie und Ihr Team es, da sind sich glaube sehr viele hier einig.

Die Entscheidung spiegelt den Erfolg von 10 Jahren wieder daher spielt es m. M. n. keine Rolle ob 2024 oder ein anderes Jahr auf der Trophäe steht. Denn sie hat wenige große Erfolge in der Zeit vorzuweisen sondern eine beeindruckende Konstanz an klugen Entscheidung hingelegt. Verdient hat Sie und Ihr Team es, da sind sich glaube sehr viele hier einig.
Absolut sie hat den Preis sehr verdient. Und sie zeigt meiner Meinung nach auch gut warum es richtig ist Leute von Fach auf den Chefsessel zu setzen nicht immer BWLer. Darum finde ich es auch schade dass Pat G gehen musste

Absolut sie hat den Preis sehr verdient. Und sie zeigt meiner Meinung nach auch gut warum es richtig ist Leute von Fach auf den Chefsessel zu setzen nicht immer BWLer. Darum finde ich es auch schade dass Pat G gehen musste
Man braucht ein gewisses interdisziplinäres Talent dafür als CEO.
Man muss vom Fach sein, man muss Kommunizieren können, man muss Risiken bewerten und entscheidungen treffen können, man muss führen können und seine Leute im Griff haben.

Pat G war aber nur vom Fach. Er konnte seinr Leute nicht führen, Kommunikation war auch nicht seine Stärke und mit den Risiken abschätzen kann ich nur mutmaßen.

Das sind keine guten Vorraussetzungen für einen CEO und daher ist es gar nicht so schlimm.
Man kann das ganze nicht auf "Vom Fach" gegen "BWLer" stumpf herunterbrechen.
Wer das auch nicht kann, hat in solchen Positionen nichts verloren

Das liegt aber halt auch zum Großen Teil an den ANALysten die keine Ahnung haben und dann ihre Kursziele heruntersetzen. War ja erst wieder diese Woche der Fall gewesen...
Alleine wenn man dann ihre Analyse liest und man nur feststellen muss, dass diese zu blöd sind um Roadmaps zu lesen. Da wurde u.a. behauptet, dass AMD beim Releasezyklus von KI Beschleunigern deutlich hinterher hinkt, da nächstes Jahr erst MI325X kommt und die MI400 erst 2026.
Würde man sich mal die Mühe machen und sich informieren, wüsste man, dass dieses Jahr die MI325X Released wurde und nächstes Jahr mit der MI350X die Nachfolgegeneration kommt. (Vielleicht hat AMD für dieses nicht sehr clevere Klientel die Namensgebung etwas ungeschickt gewählt)
Da wird meines Erachtens teils zwanghaft versucht den Kurs zu drücken, denn wenn man sich die Zahlen anschaut sind die aktuell besser wie die von Nvidia vor dem KI Hype, nur dass Nvidia zu dem Zeitpunkt die 2-3 fache Marktkapitalisierung hatte...
Aber ewig kann man das Spiel auch nicht treiben.

Zurück