80 Plus: Was steckt hinter dem Netzteil-Zertifikat

Nein ich bin gerade am umbauen. Das System aus der Signatur gibt's schon ewig nicht mehr :D. Ich werde es aktualisieren
 
Ein Schweißbrenner ist das Netzteil standardmäßig nicht. OCP greift bei rund 30A pro Schiene. Wer OCP deaktiviert sollte die Auswirkungen kennen.
 
Ist doch standardmäßig ein Single-Rail, oder? Da die Software nicht 100%ig funktionieren soll würde ich das Risiko nicht eingehen und hoffen, dass im Ernstfall die OCP greift....

Wenn das Teil wie ein P10 ist, wo man per OCK auf Single Rail schalten kann und das AXi eig True Multi Rail ist, dann ist es das wohl beste NT auf dem Markt, dann hätte es ja 6 Rails!
 
Die Software funktioniert hervorragend! Multirail ist kein Problem. Ich bin Elektrotechniker und habe es auf Kurzschluss Festigkeit geprüft. Das Netzteil ist absolute Spitzenklasse. Softwarefehler können auch vom. Ausgeführten System kommen.
 
Die Software funktioniert hervorragend! Multirail ist kein Problem. Ich bin Elektrotechniker und habe es auf Kurzschluss Festigkeit geprüft. Das Netzteil ist absolute Spitzenklasse. Softwarefehler können auch vom. Ausgeführten System kommen.

Im Multirail kann man dir Abschaltbar (Ampere) selbst bestimmen wenn ich die Last auf 11 Ampere stelle wenn z.B. die Grafikkarte maximal 10 Ampere braucht und man bedenkt das bei einem Kurzschluss der Widerstand unendlich klein wird und somit der Strom unendlich ansteigt und eine gute Sicherung bei 5-8 Fachen Nennstrom greift bzw in diesem Fall schon beim 1.1 fachem Nennstrom dann ist das mit Abstand der Beste Schutz den man haben kann. Körperschluss ist nicht möglich weil der Trafo wie ein Trenntrafo aufgebaut ist. Mann kann die Phase bzw dem + Pol ( Technische Stromrichtung) getrost berühren solang man nicht mit einem der Masse Kabel in Berührung kommt. Das Netzteil ist nach meinen Kenntnissen und Wissenstand der VDE 0100 und dessen 30000 Seitigen Umfang sogar mehr als den Normen entsprechend gesichert!

Mfg

Edit: Häufig führt ein verunreinigtes Netz ( hochfrequente storspannungen dazu das Schaltnetzteil Kaputt gehen. Ein gutes Netzteil verfügt über eine Siebung um dies zu Kompensieren und die Halbierten zu Glätten. Die Toleranzen vom Kraftwerk bis zu Steckdose sind Gigantisch. Auch D-lan verunreinigt das Netz! Ich Empfehle jedem der ein Günstiges Netzteil nutzt mal darauf zu Achten. In meinem Beruf Bauen wir Drogeriemärkte mit 250-300 Deckenstrahlen die jeweils über ein Schaltnetzteil verfügen. Früher hatten sie keine Siebung und man musste sie oft Wechseln. In den Letzten 10 Jahren haben wir all diese Netzteile gegen neue Getauscht und ich war bei rund 50 von.uns.betreuten Märkten und habe nur 2 Defekte Netzteile mit Siebung wechseln müssen.

Ein Schaltnetzteil.ist unheimlich Komplex und. Allein um irgendwie eine Transformierte Spannung zu erhalten sind 100derte Messvorgänge nötig um ein gutes Ergebnis zu erzielen. ( Ich habe mal selbst eins für ein Radio gebaut).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier trifft dann zu, es kann nicht sein was nicht sein darf... Und Corsair darf ja nunmal nix taugen ;-)

Nö, darum gehts mir nicht. Ich dachte nur das wäre einfach ein größeres AXi 1200W :ugly:

Dann ists n gescheites Netzteil, nur brauchst du halt auch ein heftiges System um die 1,5 kW Auszulasten^^
 
Zurück