News Intel Core Ultra 200: Arrow-Lake-CPUs schon wieder bei Händler gelistet - Design geleakt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intels kommende Desktop-Prozessoren tauchen derzeit vermehrt bei Händlern auf - jüngst wurden fünf Core-Ultra-200-CPUs in Kanada gelistet. Der Release von Arrow Lake dürfte damit nur noch wenige Wochen entfernt sein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Intel Core Ultra 200: Arrow-Lake-CPUs schon wieder bei Händler gelistet - Design geleakt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Also ich muss halt nach und nach aufrüsten, hab noch einen I7 6800k mit x99 Board und 32GB DDR4 im quadchanel, letzes Jahr hab ich mir ne 4080RTX Game Rock OC im Mai zugelegt, dank Bios mod läuft Rbar, spiele auf nem 34"Uwqhd, IPS, 120hz, Curved, G-sync Pannel, die Karte büßt nur minimal ein auf pcie 3.0. Dann hatte ich das Netzteil gewechselt auf ein Be Quiet Dark Power 13 1000W, und vor 3 Wochen ne 990pro 4TB, jetzt warte ich auf Arrow Lake, dafür hab ich mir 1200€ angespart! Sollte für nen 285k mit Z890 und 48GB DDr5 ausreichen! Hatte echt mal überlegt mir nen neuen X3D zu holen, die ja auch bald erscheinen, aber die neue Intel Plattform, ist nicht das gleiche wie der aufgewärmte Chipsatz für die neuen AMD Cpus, also ist Intel technisch und für längere Zeit die bessere Wahl. Die GPU wollte ich eigentlich schon viel früher Aufgerüstet haben, allerdings wisst ihr selbst wie die Preise für GPUs lagen, hab selbst letztes Jahr im Mai für die 4080RTX OC noch 1300€ bezahlt! Werde trotzdem erst die ersten Tests abwarten, und dann bestellen!

hatte echt mal überlegt mir nen neuen X3D zu holen, die ja auch bald erscheinen, aber die neue Intel Plattform, ist nicht das gleiche wie der aufgewärmte Chipsatz für die neuen AMD Cpus, also ist Intel technisch und für längere Zeit die bessere Wahl.

AMD AM5 ist mit PCIe 5.0 und USB 4.0 auf dem neusten Stand - das einzigste was Intel macht ist nachziehen 😅 weil Ihre aktuelle Plattform veraltet ist.

bei Intel kannst bei der nächsten CPU dann wieder alles neu Kaufen - bei AMD setze dann einfach einen 11800X3D im Jahr 2026 ein.

48GB würde ich gar nicht empfehlen gerade auf Hinsicht das Du ja anscheinend die Hardware länger nutzt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Der Spass kostet mich wohl scheinbar 1,3 k nur für die CPUs und eine Woche pennen in der Garage
egal ...so macht das Feldbett sich bezahlt :lol:

Zurück