News Shark X: Cooler Master listet Hai-PC für 7.000 US-Dollar - Lieferung bis Jahresende

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach einiger Verzögerung bringt Cooler Master den Hai-PC "Shark X" nun endlich auf den Markt. Über die Website des Unternehmens wird das ungewöhnliche Gehäuse für 7.000 US-Dollar angeboten - mitsamt der verbauten Hardware.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Shark X: Cooler Master listet Hai-PC für 7.000 US-Dollar - Lieferung bis Jahresende

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Für welchem Preis würden sie sich den Shark X zulegen?....
Grundsätzlich finde ich es gut wenn weiter Innovationen fürs Gaming (hier: Tower) stattfinden. Hab als Zweitrechner den Coolermaster Cosmos S. Immer noch top, nur ohne Fenster und blinke-blinke aber top belüftet. Was war das früher (Mitte 90er) grausam. Alle Kisten weiß bzw. Altweiß (und zu klein- Hitzestau war beinah normal), sogar Tastatur und die Gummiballmaus waren in der Farbe. Hat gefühlt ewig gedauert bis Modding gesellschaftsfähig wurde bzw. als Industriezweig interessant wurde. Zur Frage: ich würde den meiner Tochter hinstellen, so als nice-to-have... aber ganz bestimmt nicht für 7k. Warum da unbedingt ein KF drin sein muss und "nur" eine 4070 erschließt sich mir nicht. Das Gehäuse sollte man doch bestimmt günstiger bekommen, oder? Zur Not frage ich mal beim örtlichen Künstler an. Der ist dann am Ende auch Vollrecycelt und ein Unikat. Ich persönlich werde wohl nicht vom Kubus weggehen. Ich komme relativ gut und schnell überall dran und gut aussehen tut er auch. Staubhauben verringern den Reinigungsaufwand.

Nachhaltiges Gehäuse... ja, nachhaltig für Cooler Masters Bankkonto.

€6.300,- für Hardware der aus der Mittelklasse, weil der Hai so "special" ist?
Ich denke, wer das "Kleingeld" für so ein Avantgarde-Produkt hinlegt, erwartet dafür auch Top-Hardware.

Aber gut, der Absatz wird es zeigen.

Wer ist den bitte für die Preiskalkulation bei cooler master verantwortlich? Für die verbaute Hardware wurde ich maximal 2500€ her geben. Und dabei bin ich noch sehr großzügig. Das Gehäuse maximal 300-400€. Aber was cooler master haben will ist ein Mondpreis. Und wer auch immer sich das teil holt ist absolut Intelligenz befreit.

Finde das Gehäuse genial, aber mit 90cm etwas groß.
Wenn das Preislich nicht komplett abgehoben wäre, und man das Gehäuse ohne Hardware kaufen könnte...

Ja, schrecklich. Damals war noch relevant, was auf dem Monitor passierte.
Ja, aber was um den Monitor herum passiert ist für mich auch wichtig. Besonders wenn der PC im Sichtbereich steht darf der gerne nach was aussehen, wenn der nicht gerade in verwendung ist. Ich möchte meine Wohnung ungerne voller grauer Kisten haben

Zurück