News 80 Plus ade: Corsair setzt bei Netzteilen nur noch auf Cybenetics

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Corsair verzichtet bei seinen Netzteilen künftig auf die 80-Plus-Zertifizierung und will stattdessen ausschließlich auf die Effizienzstandards von Cybenetics setzen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 80 Plus ade: Corsair setzt bei Netzteilen nur noch auf Cybenetics

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Definitiv eine erfreuliche Entwicklung, Cybernetics sehe ich auf Netzteilen lieber wie 80+
Die Tests sind ja eh genauer und weniger Schummelanfällig laut Aussagen.

Da ich noch nie davon gehört habe haben sie das wohl gerade erfunden.

Wie viele Corsair Netzteile sind denen beim Testen eigentlich verreckt? Ich hatte schon zwei Tote AX1200i. Das HX850i haut jezt hin.

Schön, dass das ganze Früchte trägt. Dann können die Netzteilpreise insgesamt auch etwas sinken, ohne dass man auf eine Zertifizierung verzichten müßte.

Da ich noch nie davon gehört habe haben sie das wohl gerade erfunden.

Informiere dich doch mal, bevor du schreibst:

Nur weil du etwas nicht kennst, bedeutet das nicht, dass es nicht existiert.

Schön (für Corsair), dass du ihnen trotzdem die treue hälst :haha:
Nicht wahr? Hat aber in dem Fall Gründe. Das ist alles der Selbe PC. Neu Zusammengebaut, schön Kabel verlegt usw. Und dann geht der PC einfach mitten unterm Zocken (oder auch Windows Desktop) einfach aus. Und bei der RMA musste ich das Zubehör nicht mitschicken. Also dringelassen, neues gekriegt, eingebaut: Zack. Der Selbe Mist. Die Kabel vom HX850i sind auch kompatibel mit dem der AX1200i, daher einfach mit dem noch mal probiert. Und schon ging es. Und leider hat Corsair als einziger Hersteller dieses Interface um das NT mit dem Mainboard zu verbinden und so mit der Software Verbrauch, Effizienz usw. auslesen zu können. Cooles Feature. Auf meinen Neben Bildschirmen hab ich ständig solche Anzeigen offen. Hab ich meinen Gaming Bildschirm nicht mit ner Wall of Text voll. Wär mal interessant @PCGH zu testen wie genau die Werte ausgelesen werden.

@Pu244 War ironisch gemeint. Ich dachte das wäre ersichtlich. =)

Pech hatte ich auch schon bei Be Quiet. Das Netzteil war schon Defekt als ich es gekauft habe .
Bin mit Corsair Ax zufrieden ist von Seasonic hergestellt .

Mir ist Cybenetics auch lieber als 80+. Deren recht umfangreichen Prüfberichte eignen sich gut sowohl als Ergänzung zu Netzteil-Tests, sowie auch als Ersatz wenn man mal kein brauchbaren Test findet.

Zurück