News RTX 4090 oder RX 7900 XTX: Jetzt mitmachen bei den GPU-Umfragen

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Nachdem neue Grafikkarten eher Mangelware sind, möchten wir die Veränderungen der Marktanteile im PCGH-Forum untersuchen. Dazu gibt es frische Umfragen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RTX 4090 oder RX 7900 XTX: Jetzt mitmachen bei den GPU-Umfragen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wir haben beides... Eine 7900XTX und eine 4090. Was drück ich nun? 🤔 (4090... Muss die bessere Hälfte halt nen Account machen 🤣)

@PCGH_Thilo
Wie wärs mal mit einer gesonderten beziehungsweise einer Bonus-Umfrage, was die Leute in ihren Zweit und womöglich Drittrechner haben?
Ich glaube einige haben nicht nur einen PC im Haushalt, den sie auch selbst nutzen.
Gut, der Pixelschubser aus meinem Büro-PC interessiert hier wohl keinen, ist die integrierte Grafikeinheit des Ryzen 7600, aber andere haben sicher was spannenderes.

Die 4090 spricht klare Worte...
Dies überrascht hier nicht, wir bilden auch nicht den Weltweiten Steam-Durchschnitt ab, wir sind eher ein Enthusiastenforum.

Hier sind zum Glück nur sehr wenige Firmentreue, die Leute hier kaufen das bessere, was du meinst ist wohl Ryzen, ja, hier nutze die meisten Ryzen, auf Intels hohen Verbrauch und Temperaturen haben wir hier nicht viel übrig, Brechstange ist nicht unser Stil ;-)
Letzteres ist völliger Käse. Meinen 13600k nutze ich nur zum daddeln und weder wird er dabei besonders warm, noch säuft er wie ein Loch...

Aber wie so oft musst du maßlos übertreiben:rolleyes:

Und noch eines: bitte sehe dich nicht als Sprachrohr für alle anderen hier!

Gruß

Selbst die 7900XTX die ich vor nem Jahr kaufte, hat beim Druck auf den "Kauf" Button einfach absolut alles von mir abverlangt denn auch die ist nicht grad ein Preisleistungsmonster... Wochen und Monate musste ich überlegen sie zu kaufen. Aber die 4090... das hätte ich Mental nicht geschafft. Ich wäre wohl in Tränen ausgebrochen. Für die GPU-Preise müssten die 10 Jahre und länger verlustfrei einsetzbar sein.
Da kann man sein Geld auch langfristig effizienter verbraten:kuss:

Wenn dich Fakten/Testergebnisse stören, ist das nicht mein Problem ;-)

Ich stütze mich lediglich auf die Umfrageergebnisse, was dir offenbar entgangen ist, könnte einem aber auffallen wenn man möchte :schief:
Wenn du Kritik an deinen Aussagen nicht ertragen kannst, ist das nicht mein Problem...:ka:

Und wenn du dich so gerne an Fakten/Testergebnisse hälst: Ryzen wurde und wird gerne auch sehr heiß. Ist sogar von AMD so gewollt, hab ich gehört:P

Gruß

:-P :ugly:...immer noch die gute alte RTX3080 10Gb, die ich am Release-Tag geschnappt habe... Habe zwischendurch eine RTX4070TI Super ausprobiert, hat aber nur bei DLSS3.xx bessere Werte geliefert und dafür soll ich 800 Steine aufwärts hinblättern?! Werde wohl auf die RTX5080 warten.;-)

:-P :ugly:...immer noch die gute alte RTX3080 10Gb, die ich am Release-Tag geschnappt habe... Habe zwischendurch eine RTX4070TI Super ausprobiert, hat aber nur bei DLSS3.xx bessere Werte geliefert und dafür soll ich 800 Steine aufwärts hinblättern?! Werde wohl auf die RTX5080 warten.;-)
Aber wir verdienen doch alle soviel mehr. Da sind 800€ (oder mehr) für eine Grafikkarte doch... ein Kinderspiel.

Achtung, KANN Spuren von Sarkasmus enthalten;)

Gruß

Wenn man bedenkt was man für Urlaubreise hinblättern darf, dann ist ja eine 4090 fast ein Schnäppchen.
Dank RT, Pathraycing und Mods sieht ein Spiel auf nem 4K Oled besser als die Realität aus und man spart auch noch CO2 für den Flug ^^

Habe zwar selbst eine 4090, aber mit dem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet.

Mist, die 4090 ist anscheinend im Mainstream angekommen? Was soll ich nun als Statusobjekt nutzen? :ugly: ;) Falls man es nicht erkennt: nur Spaß!

Die 4090 ist echt eine super Karte. Ich hab meine etwas undervolted und sie ist sehr leise und bleibt kühl. FPS hat mich das fast nicht gekostet.

Zurück