• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

650€ PC von HoH, DiTech oder dergleichen

AW: 650€ PC von HoH, DiTech oder dergleichen

Es gibt auch eine Menge, die ständig am Treiber rumspielen, wenn sie ein Game spielen wollen, wäre mir zu blöd, wenn ich spielen will, spiele ich und schlossere nicht erst noch am Treiber rum. :schief:
 
AW: 650€ PC von HoH, DiTech oder dergleichen

Wenn ich spielen will, dann spiele ich auch. Und wenn ich ein neues Spiel installiere, stell ich meine Ati Tray Tools entsprechend ein, kurz ein neues Profil angelegt und es geht alles vollautomatisch. :D
 
AW: 650€ PC von HoH, DiTech oder dergleichen

falls ich euch kurz stören dürfte :D

hab den pc gestern bekommen und gleich mal damit angefangen zusammenzubauen. alles tip top außer einer Kleinigkeit. der monitor bringt kein bild

Netzteil zu schwach?
Graka kaputt?

CPU: AMD 955
MB: ASRock 970 Xtreme
RAM: Geil 8GB
Kühler: CoolerMaster Hyper
GK: ASUS 6870
NT: Corsair CX 430
SSD: Crucial 64GB
 
AW: 650€ PC von HoH, DiTech oder dergleichen

Eine Kleinigkeit ist gut :D

Hast Du alle Steckverbindungen überprüft? Hat das Board 2x Stromanschluss? Die Grafikkarte auch 2x Strom?
 
AW: 650€ PC von HoH, DiTech oder dergleichen

Eine Kleinigkeit ist gut :D

Hast Du alle Steckverbindungen überprüft? Hat das Board 2x Stromanschluss? Die Grafikkarte auch 2x Strom?

hm denke schon^^ ne hat nur 1 stromanschluss wenn du den 24 pin meinst.. und die graka hat 2 mal strom (hab das mit dem y-adapter angeschlossen)

könnte es sein das das NT zu schwach ist?
 
AW: 650€ PC von HoH, DiTech oder dergleichen

Das Netzteil sollte das schon packen.

Das Board braucht aber 2x Strom, sonst geht nix. Schau mal hier:

970 Extreme4(m).jpg
 
AW: 650€ PC von HoH, DiTech oder dergleichen

Bitte :) Viel Spaß dann mit dem neuen Rechenschieber. Und Feedback nicht vergessen :D
 
AW: 650€ PC von HoH, DiTech oder dergleichen

ja feedback kommt dann irgendwann noch :D

kann mir noch wer sagen was "verpflichtend" ist bei ssd´s zu konfigurieren? bin kein perfektionist xD

oder kann ich installieren und fertig ^^ (windoof 7)
 
AW: 650€ PC von HoH, DiTech oder dergleichen

Im Prinzip ja. Die automatische Defragmentierung wird bei Windows 7 eh automatisch deaktiviert, wenn eine SSD erkannt wird.

Wenn Du Dich nicht mit den einzelnen Einstellungen auseinandersetzen willst, könntest Du den SSD Tweaker - Download - CHIP Online benutzen, der übernimmt alle empfohlenen Einstellungen automatisch.

Vor der Windows Installation würde ich im BIOS von [IDE] auf [AHCI] umstellen.
 
AW: 650€ PC von HoH, DiTech oder dergleichen

Eigentlich egal. Mit AHCI hast Du ein paar mehr Features (z.B. Hot Plugging), aber im Normalfall reicht IDE aus. Leistungsmäßig gibt es da wohl keinen spürbaren Unterschied.

Man kann auch nachträglich auf AHCI umstellen, da ist aber eine Änderung in der Registry notwendig. Sonst gibt es Bluescreens.
 
AW: 650€ PC von HoH, DiTech oder dergleichen

Im Prinzip hat Softy schon alles gesagt. Im Unterbereich dieses Forums für Laufwerke und Speichermedien ist ein Super-SSD-Guide, würde ich mal reinschnuppern ;)
 
AW: 650€ PC von HoH, DiTech oder dergleichen

nächstes problem: die festplatte wird im bios erkannt, wird mir aber in windows nicht angezeigt o.O

EDIT: reicht es wenn man 10% der ssd speicherkapazität freilässt?
EDIT 2: was soll ich bei ssd tweaker einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 650€ PC von HoH, DiTech oder dergleichen

Neue SSD's kannst Du fast ganz voll machen, bevor die Leistung einbricht. Die 20% oder 10%, die man frei lassen sollte, gilt nicht mehr.

Beim SSD Tweaker einfach auf "Auto Tweak Settings" klicken. Neustart. Fertig :D
 
Zurück