• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

650€ PC von HoH, DiTech oder dergleichen

InRav3

PC-Selbstbauer(in)
650€ PC von HoH, DiTech oder dergleichen

Hallo Liebe Leute

Mein Onkel braucht einen neuen PC der ca. 650 € kosten soll, leider bin ich nicht mehr auf dem neuestens Stand.

Was wird auf dem PC gemacht:

- Youtube
- Spiele (auch neue Spiele mit niedriger Auflösung)
- Word usw.

also eigentlich nichts was viel beanspruchen sollte.

Ich könnte mir jetzt auch selber einen zusammenstellen nur werdet ihr mich dann höchst wahrscheinlich ausbessern :D

ach ja, kein intel :D AMD ftw :)

danke schon mal im vorraus

mfg manuel

AW: 650€ PC von HoH, DiTech oder dergleichen

Llano ist noch zu teuer, da kann er auch einen Athlon X4 und eine Grafikkarte kaufen, damit ist er schneller und bezahlt weniger.

danke mal fürs erste, werde es mir mal anschauen :)

EDIT: Kann mir vielleicht wer per PN erklären wie das mit den SSD´s sich funktioniert? hab das bis jetzt noch nie gemacht :D

Zuletzt bearbeitet:

großes danke an Softy und den anderen die geholfen haben :)

denke kann geschlossen werden ^^

Anklemmen, Windows installieren, fertig, mehr musst du nicht machen. :D
Na komm, so einfach ists auch wieder nicht. Defragmentierung ausstellen, ggf. Benutzerordner auf die HDD verlegen, Auslagerungsdatei (je nach Ramgröße) ggf. abschalten, vor jeder Neuinstallation SmartErasen, ..., ...

Steht alles im SSD Guide ;)

Defragmentierung ausstellen

Macht Sieben automatisch

ggf. Benutzerordner auf die HDD verlegen

Wozu?

Auslagerungsdatei (je nach Ramgröße) ggf. abschalten

Das hat mit der SSD nichts zu tun

vor jeder Neuinstallation SmartErasen, ..., ...

Braucht man auch nicht.

Steht alles im SSD Guide ;)

Da steht eben viel Unsinn drin. :schief:

Macht Sieben automatisch

Dann ist ja gut :D

Wenn man eine besonders kleine SSD hat und schon mal 100GB in seinem Video-Ordner im Benutzerabteil hat? :schief:

Das hat mit der SSD nichts zu tun

In gewisser Weise schon, weil du ja beachten musst, dass das eine HDD nicht viel juckt, wenn da 8GB Auslagerungsdatei sind. Bei einer SSD kann das bein manchen Leuten da schon knapp werden.

Braucht man auch nicht.

Musst man nicht, kann sollte man aber.

Da steht eben viel Unsinn drin. :schief:

Zum Beispiel? :D

Wenn man eine besonders kleine SSD hat und schon mal 100GB in seinem Video-Ordner im Benutzerabteil hat? :schief:

Wer hat denn 100GB in den Eigenen Benutzer Video Ordner drin? :what:
Solche Dinge werden doch sowieso auf eine andere Platte geschoben. :huh:

In gewisser Weise schon, weil du ja beachten musst, dass das eine HDD nicht viel juckt, wenn da 8GB Auslagerungsdatei sind. Bei einer SSD kann das bein manchen Leuten da schon knapp werden.

Ist aber trotzdem Banane, selbst bei einer 64GB Platte ist genug Platz und wer geschickt ist, packt die Auslagerungsdatei eh in eine RAM Disc. :D
(Bei den RAM Preisen ist das fast zu empfehlen)

Musst man nicht, kann sollte man aber.

Bei den aktuellen SSDs braucht man das nicht, das war noch bei den ersten vor ein paar Jahren, inzwischen passiert das automatisch während der Nutzung.

Guck dir doch die Punkte an. ;)
Das sollte man mal wieder aktualisieren, sonst glauben das noch alle. :D :P

Wer hat denn 100GB in den Eigenen Benutzer Video Ordner drin? :what:
Solche Dinge werden doch sowieso auf eine andere Platte geschoben. :huh:

Naja, wenn ich gut drauf bin, hab ich da 200GB drin :ugly:. Aus Angewohnheit kommt alles da rein, deswegen liegt mein Video-Ordner auf der HDD. Das Praktische ist ja, dass jetzt quasi 2x die ganzen Ordner da sind. Die Ordner auf der HDD nutze ich für Musik, Videos und Dokumente (logisch :D ) und die auf der SSD werden automatisch für Speicherstände usw. genutzt. Würde ich mal ausprobieren, sehr zu empfehlen ;)

Ist aber trotzdem Banane, selbst bei einer 64GB Platte ist genug Platz und wer geschickt ist, packt die Auslagerungsdatei eh in eine RAM Disc. :D
(Bei den RAM Preisen ist das fast zu empfehlen)

Asche auf mein Haupt: Was ist eine Ram-Disk? :lol: Für sowas gibt es Ram und SSDs, was dazwischen braucht man nicht.

Bei den aktuellen SSDs braucht man das nicht, das war noch bei den ersten vor ein paar Jahren, inzwischen passiert das automatisch während der Nutzung.

Bei vielen. Die 2. neueste Generation der Sandforce-Controller zum Beispiel setzen Trim bewusst nicht ein bzw. nur sehr zaghaft, um die SSD länger haltbar zu machen :daumen2: Da hat man nur diese Möglichkeit.

Guck dir doch die Punkte an. ;)
Das sollte man mal wieder aktualisieren, sonst glauben das noch alle. :D :P

Ich habs geblaubt. Aber so verkehrt ist das alles garnicht, hab es ja durch. Da fand ich jetzt nichts falsch :)

Wieso, ist doch so, hab schon ein paar SSDs verbaut und nie was anderes gemacht und alle laufen so, wie sie sollen.

Ich sag ja nicht, dass die sonst nicht laufen. Aber man kann alles für den Alltag optimieren bzw. für die persönlichen Ansprüche und Vorlieben. Und ich bin nunmal Perfektionist aus Leidenschaft, also hab ich den Thread durchgeacktert ;)

Zurück