• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

650€-PC, gut?

AW: 650€-PC, gut?

Danke! Zur Lautstärke kann keiner was sagen? Außerdem habe ich gesehen, dass die Sapphire R9 290 nur paar Euro mehr kostet, lohnt sich der Aufpreis denn?^^

Die Powercolor hat leicht höhere Taktraten. Im Prinzip kannst du die nehmen, die dir besser gefällt.

Dann bedanke ich mich für eure Antworten!

Ich muss aber nochmal nachschauen, wie es mit der Lautstärke aussieht^^Muss ich sowas wie darf geschlossen werden schreiben? :D

Dann bedanke ich mich für eure Antworten!

Ich muss aber nochmal nachschauen, wie es mit der Lautstärke aussieht^^Muss ich sowas wie darf geschlossen werden schreiben? :D

Da immer ein Feedback zu den Komponenten erwünscht ist und man den Thread für Probleme o.ä. zu der Konfig nutzen kann, solltest du ihn nicht schließen lassen ;)

Ehm, nochmal ich: Kann ich statt dem Fractal Core 3300 auch das CoolerMaster N300 nehmen? Oder gibt es ein anderes Gehäuse, dass besser ist?^^

Und sollte ich nicht lieber das 500W LC Power Netzteil nehmen?

Ehm, nochmal ich: Kann ich statt dem Fractal Core 3300 auch das CoolerMaster N300 nehmen? Oder gibt es ein anderes Gehäuse, dass besser ist?^^

Und sollte ich nicht lieber das 500W LC Power Netzteil nehmen?

Kannst du beide nehmen, wobei das Fractal halt qualitativ ne Klasse höher angesiedelt ist.
Und ob du das LC-Power oder Das E10 o.ä. nimmst ist dir überlassen, solange du nicht irgendeinen Crap wählst den wir nicht abgesegnet haben ;)

Das e10 ist nochmal nen ganzen Zacken besser als das LCPower, kostet dafür aber auch nen ganzen Zacken mehr^^
Musst du wissen ob du mehr oder weniger auszugeben bereit bist.

Ich meinte damit eher, ob 400W- oder 500W- Variante.

Es sollte mal ein extra Bereich geöffnet werden, namens "Absegnungsbereich". Da kann man dann eben alles absegnen lassen, ohne Einteilung in die Bereiche "Netzteile" etc. :D

Das explizit von uns genannte LC9550 gibt es nur als 500W Gerät.

Die anderen haben eine andere Bezeichnung, wie dort auch zu erkennen ist.

Ich nochmal, mein Freund verkauft mir 1x 4GB DDR3-1333/1600 (weiß nicht genau) CL9 RAM. Soll ich mir einfach einen 4GB DDR3-1600 CL9 dazukaufen? Oder ist der Unterschied zwischen 1333/1600 groß?

Sry falscher Thread xD

Aber groß ist der Unterschied nicht bei Neukauf aber klar 1600

Wenn du nicht günstig an ein einzelnes zusätzliches Modul kommst hol dir einfach 2x4GB 1600er neu

Zuletzt bearbeitet:

Also soll ich es jetzt von meinem Freund abkaufen und selber nur 1 Modul dazukaufen?^^

Nur wenn du günstig an ein weiteres kommst imho also deutlich unter 30€ ist auch immer ein Risiko ob beide zusammen laufen wenn se nicht komplett gleich sind

Zurück