• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

650€-PC, gut?

AW: 650€-PC, gut?

Trotzdem würde ich das S7 450/500W nicht in diesen PC verbauen wenn es für 10€ mehr ein wesentlich besseres gibt das auch längere Garantie hat und einfach aktueller ist und damit auch für eine neuere Grafikkarte geeignet ist denn die R9 280 wird man nicht unendlich nutzen können und die Games sind ja meist im Grafiklimit.

Ich würde bei dem Budget nen i5 4590 nehmen und besseres Netzteil und Bildschirm kaufen evtl noch etwas besseres Gehäuse und zum billigen Asrock B85 das in seiner Konfig war hab ich ja schon gesagt das ich dort das Asrock B85 Anni holen würde für nur etwas mehr.

wer sich über Foren-Horizonte hinweg auskennt, landet beim günstigen Coolermaster G550M, DC-DC und erfüllt ATX 2.31. Wäre es bei 100%-Last nicht auf Bronze, hätte es Silber-Effizienz. Niemand braucht 100%, ausser geizige Forenuser am falschen Ende sparend. Die R9-280 steht mit 200W TDP im Buch, da wäre ein 450W-NT für Assembler-Profis bereits jenseits des zulässigen.

wer sich über Foren-Horizonte hinweg auskennt, landet beim günstigen Coolermaster G550M, DC-DC und erfüllt ATX 2.31. Wäre es bei 100%-Last nicht auf Bronze, hätte es Silber-Effizienz. Niemand braucht 100%, ausser geizige Forenuser am falschen Ende sparend. Die R9-280 steht mit 200W TDP im Buch, da wäre ein 450W-NT für Assembler-Profis bereits jenseits des zulässigen.

Das ist genau so ein CWT Schinken mit schlechten JunFu und CapXon Kondensatoren wie das G450M. Dreck 1 mit Dreck 2 ersetzen?

Da sind die 4€ mehr für das LCPower Gold wert....

Die R9-280 steht mit 200W TDP im Buch, da wäre ein 450W-NT für Assembler-Profis bereits jenseits des zulässigen.

Davon abgesehen, dass das G550M gleich dem G450M ist (Schlechter Lüfter, bescheidene Bestückung), ist die TDP ungleich dem Verbrauch.
Ein 450W Netzteil reicht für diese Karte selbst mit OC aus, da man nicht mal an den 400W kratzen wird, eher so bei 300W ;)

Ok, habe mich dann entschieden bisschen mehr ins Gehäuse zu stecken, max. 55€ und anderes Netzteil, max. 65€. Was empfehlt ihr mir dann?^^

Das B85M Pro 3 kann doch eigentlich bleiben? Habe den Einwand nicht ganz verstanden..^^

#edit: (LEISE BITTE!)

Ja, das B85 Board kann bleiben. Es gibt zwar bessere aber Naja..

Immer noch die selben Netzteile wie schon die ganze Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

Beim Xeon ist das Board jetzt nicht so entscheidend, laufen tut er auf allen Boards, egal wie die Kühlung ist.
Ich würde immer auf die Ausstattung schauen, die benötigt wird.

Könnt ihr mir noch ein Gehäuse empfehlen?^^Auf Lautstärke soll bitte geachtet werden. Sichtfenster wär schon, muss aber nicht.

(maximal 55€)

8602479 - 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ würde reichen da eh kaum Kabel gespart werden und Fenster hast ja auch keins - hab es ja selbst und nur CM da ich es günstiger bei Mindfactory bekommen hatte.

Kühler jetzt weg gelassen Absicht?

Ich wäre ja immer noch dafür die ca. 5€ mehr für ASRock B85 Anniversary Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX auszugeben dann hast nen Full ATX Board für Erweiterungen und halt zumindest ne kleine Kühlung drauf - schadet zumindest nix.

Ja, absichtlich weggelassen. Mit dem Gehäuse mache ich nichts falsch, oder? Das mit dem Mainboard werde ich nochmal schauen, ich finde es eig. unnötig. :D

CM = besseres Airflow

Ja, absichtlich weggelassen. Mit dem Gehäuse mache ich nichts falsch, oder? Das mit dem Mainboard werde ich nochmal schauen, ich finde es eig. unnötig. :D

CM = besseres Airflow

Das Cable Management hat NICHTS mit dem Airflow zu tun....

Kabel lassen sich auch ohne CM vernünftig verlegen.

Du wirst es nicht wahr haben wollen aber du setzt deine Prioritäten und Finanzen völlig Unsinnig ein....

weil 1 Kabel weniger ist das du auch irgendwo verstecken kannst hast du keinen wirklich besseren Airflow du kannst das Kabel ja einfach auf den boden legen viel ist ja eh nicht übrig.

Zurück