• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

650€-PC, gut?

AW: 650€-PC, gut?

Die Grafikkarte übernimmt nur leider die meiste Arbeit beim Spielen. Da nützt es nichts wenn der Prozessor vor langeweile im Quadrat potenziert während die Grafikkarte kurz vor der Notaufnahme ist weil sie nicht mehr hinterherkommt und du am Ende mit Mühe und Not 30FPS bekommst. Naja, wenigstens wird der Prozessor nicht warm, hat ja nix zu tun^^
Das Gehäuse übernimmt keine Rechenarbeit. Geld zum Fenster raus und so.

Ich sag dir ganz Ehrlich wie es ist: Deine Konfig ist Bullsh!t. Sorry^^

Ich zocke Spiele, für die die Grafikkarte noch ausreicht. Dann kann ich lieber in den Prozessor Geld reinstecken. Danke für deine Höflichkeit & deine Antworten.

Kann ich das dann so lassen, FrozenPie? Würdest du ein anderes Gehäuse + anderes Netzteil wählen?^^

Die Konfig könnte wesentlich schlimmer sein.

Wenn du damit hauptsächlich zockst ist der Xeon unsinnig. In wenigen Spielen ein paar % schneller, in den meisten ist ein i5 gleich gut. Wenn du viel renderst, ist der Xeon super. So oder so wäre mir der Boxed zu laut.

Mir würde da ausserdem eine SSD fehlen.

Okay, das 2500 ist leider auf Mindfactory nicht verfügbar.. Kannst du mir ein anderes empfehlen?^^

Ist dieses Netzteil von LC-Power denn auch sicher für die Zukunft? Würde bspw. gerne nach drei Jahren das Netzteil weiterverwenden.. Ist es auch leise?

Und zur R9 290 PCS+: Leise? Lese auch viel von Spulenfiepen?^^

Darfst auch unhöflich antworten! :P

Ist dieses Netzteil von LC-Power denn auch sicher für die Zukunft? Würde bspw. gerne nach drei Jahren das Netzteil weiterverwenden.. Ist es auch leise?

Und zur R9 290 PCS+: Leise? Lese auch viel von Spulenfiepen?^^

Beim LC-Power wird der Lüfter halt zuerst die Grätsche machen (Gleitlager eben).

Spuelenfiepen kannst du mit jeder Karte haben, da ist ein Glücksspiel ;)

Hmm.. Diese Auswahl an Netzteilen eh..^^

CoolerMaster VS ?^^Leise, Zukunft?^^

Und das mit dem Spulenfiepen okay, kann ich die Karte dann eig. zurückschicken? Und ist die laut?^^

Sry, ich frage wie ein dummer die ganze Zeit, aber muss sein, sry..^^

Es war nie meine Absicht unhöflich zu wirken, ich bin vielleicht für manche ein wenig zu direkt^^

Nun, ein Netzteil würde ich persönlich nie länger nutzen als der Garantiezeitraum dauert, das sind beim LCPower 3 Jahre.
Es hält sicherlich auch noch ein paar weitere Jahre und lässt sich Problemlos nutzen. Für mich persönlich habe ich allerdings diese Regel "geschaffen"
Ich behaupte mal, bevor du das Netzteil hörst, hörst du den CPU Kühler.

Die PCS+ gehört zu den besten Custom Designs der R9 290, mit Manuell angepasster Lüfterkurve ist sie selbst unter Vollast leise.
Spulenfiepen ist bei ihr eher selten anzufinden, die Gefahr ist nicht höher als bei allen anderen Karten auch.

Jop, passt soweit alles. Beim Mainboard sind 2 SATA-Datenkabel Kabel dabei, wenn du mehr als jeweils eine SATA-HDD und ein SATA-DVD Laufwerk anschliessen möchtest benötigst du weitere SATA-Datenkabel.

Der i5 4460 hat das beste PLV für eine CPU, der Preis des i5 4590 hat in den letzten Wochen stark angezogen, weshalb der höhere Turbo den Preis nicht mehr so recht kompensiert ;)

Sowohl der i5 4460 als auch der i5 4590 und Xeon sind alle ca. gleich teuer geworden also hat sich da imho das Verhältnis nicht geändert

Nehmen kann man beide wie man will halt Aufpreis ist ja nicht hoch.

Wenn du nen sehr leises Netzteil willst bei dem der Lüfter wahrscheinlich lange hält würde ich das E10 500W nehmen, ansonsten ist das LC natürlich ausreichend für den PC mit klasse PLV.

Zurück