News Neuer GDDR7-Grafikspeicher: Deutlich mehr Fps sowohl bei Raytracing als auch Rasterizing

Das hier von der AMD Software ein klarer Auslesefehler vorliegt sollte dir wohl bewusst sein 😅
Ist es nicht. Ich hab diese FPS auch mit anderen fps tools. Hier zb mal ein Screenshot von der FPS eigenen anzeige aus Star Citizen während dem Xenothreat event, mit besonders wenig frames. (nur 300fps beim Kampf gegen die Idris mit 80 leuten)

Eventuell misst ja amd auch die Ladescreens die können sehr hohe fps erzeugen
Ne hab ingame ganz normal bei BF immer 400fps.
Naja, immerhin was ich jetzt was ich von deiner Aussagen halten muss.
Ja, und zwar dass ich Recht habe, und die anderen haltlose Unterstellungen machen.
Hab auf Reddit sogar Handy Videos davon, wo meine fps mit 3 verschiedenen FPS tools angezeigt werden.
Was kann ich dafür wenn ihr euch überteuerte Geforce kauft, und weniger fps habt.
Nichtmal die leute in Reddit bezweifeln meine fps.
Einer hat da zb in 4k 170 bis 340 fps mit seiner Radeon in Star Citizen. (RSR + AMD Frame Generation sei dank)

Meanwhile, in reddit tausende Topics mit RTX4090 nutzern mit 40-50fps in 1080p, und die leute sagen das ist normal für eine RTX4090
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Fazit: Nvidia mag in der Rohleistung gut sein, aber die Software ist bei AMD einfach besser.
Speziell AMD Frame Generation.
Also ja, ich habe meine 300fps (min) und 575fps (max) und in etlichen anderen spielen auch average 380fps (forza, battlefield, world of tanks etc) mit einer 4 jahre alten mittelklasse AMD für 300 tacken, die dabei nur 90W verbraucht da underclocked um 500mhz + undervolted.
Und wie viel fps habt ihr so in Star Citizen mit euren RTX4090 laut spielclient anzeige tool mittels "r_displayinfo 1" in der Konsole ingame ?
Da ihr dass 6 Fache ausgegeben habt, dürftet ihr doch mindestens auch auf meine fps kommen oder nicht ?
Spoiler: Werdet ihr nicht, Reddit ist voll von RTX4090 usern die sich wundern wieso AMD user mit Karten die 1/3 billiger waren, mehr fps haben.
Aber ich sehe es schon kommen. Die Neider unterstellen wieder haltlos "Anzeigefehler". Ist Klar.
Die Gebildeten Star Citizen Spieler, wissen es aber besser, und setzen nicht umsonst auf Radeon.
Nvidia ist eher für die Stumpfe Masse ohne Ahnung. Einfach überteuertes kaufen ohne nachzudenken.

Anhänge

• fps drop Xenotreat 2024.jpg
    fps drop Xenotreat 2024.jpg
    284 KB · Aufrufe: 65
  • SC AMD is better then Nvidia.jpg
    SC AMD is better then Nvidia.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 35
  • SC AMD is better then Nvidia 2.jpg
    SC AMD is better then Nvidia 2.jpg
    121 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Die Gebildeten Star Citizen Spieler, wissen es aber besser, und setzen nicht umsonst auf Radeon.
Da Du ja zu den ganz schlauen gehörst, kannst Du ja anderen AMD usern mal Hilfestellung leisten
Deine FPS die Du in 1440p erreichst müssten doch so starke Karten in 4K fast erreichen....

Nativ
1.png

FSR2
2.png

FG
3.png

...wahrscheinlich stehen die Spieler eher auf Qualittät und fahren keine so minimalen Schwurbeleinstellungen wie Du
Nvidia ist eher für die Stumpfe Masse ohne Ahnung. Einfach überteuertes kaufen ohne nachzudenken.
Meine RX 6800 war auch eine feine Karte, aber mit Dir möchte ich nicht in einen Topf geworfen werden.
Am schlimmsten finde ich ja, dass solche offentsichtlichen Trollposts (in denen nur provoziert wird) auch noch geliked werden.

Zuletzt bearbeitet:
GDDR7 klingt interessant und macht Lust auf die nächste Grafikkartengeneration! Ich weiß aber jetzt schon, dass eine 5070 nur so schnell sein wird wie eine 4070 Ti / Super und man die Leistung exakt portioniert, ggf. durch das Anpassen des Speicherbus (z.B. RTX 3070 hat einen 256 bit breiten Speicherbus ggü der RTX 4070 mit 192 bit, GDDR6 vs GDDR6X). Wenn man also nicht immer nur auf das Spitzenmodell blickt, bekommt man nur wohlportionierte Leistungsverbesserungen.

...wahrscheinlich stehen die Spieler eher auf Qualittät und fahren keine so minimalen Schwurbeleinstellungen wie Du
Bei Star Citizen ist es frames technisch fast egal ob du auf Low oder Medium oder High Spielst.
Das macht bei dem Spiel extrem wenig aus. Kannst es ja selber mal testen.

Du wirst sehen, auf meine Frames kommst du niemals mit einer RTX 4090. Egal was du an den Settings drehst.
Und zu deinen Screenshots aus dem Youtubevideo kann ich nur sagen, die Person hat RSR + AFMF nicht kombiniert.
+ Dass aufnehmen zieht Leistung. Star Citizen benötigt jedes % CPU Leistung.
Daher wird er bei seiner Aufnahme auch niemals auf soviel fps kommen wie ich mit meinen Handy Videos wo ich ohne Frame Generation und ohne RSR schon 200fps mit einer RX6700 nonXT (Vergleichbar mit RX6650XT) hatte.
+ Sein System hat nur 32GB Ram. Bei der Aufnahme ist er deutlich Ram Limitiert weil SC alleine schon mehr als 32GB Ram benötigt, und mit 32GB Ram schon die ganze zeit Virtuellen Ram von der Festplatte benötigt und dies schon massiv fps kostet. Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, einfach mal erkundigen. SC ist ein Ram Fresser. Du benötigst mindestens 48GB Ram ergaben etliche tests. Wenn er dann noch ein Video aufnimmt, und evtl sogar noch Steam und Browser im Hintergrund auf hat, sollten es 64GB sein.
Aber back to topic.

Anhänge

• SC Ram Usage.jpg
    SC Ram Usage.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
GDDR7 klingt interessant und macht Lust auf die nächste Grafikkartengeneration! Ich weiß aber jetzt schon, dass eine 5070 nur so schnell sein wird wie eine 4070 Ti / Super und man die Leistung exakt portioniert, ggf. durch das Anpassen des Speicherbus (z.B. RTX 3070 hat einen 256 bit breiten Speicherbus ggü der RTX 4070 mit 192 bit, GDDR6 vs GDDR6X). Wenn man also nicht immer nur auf das Spitzenmodell blickt, bekommt man nur wohlportionierte Leistungsverbesserungen.
Immerhin ist dies ja dennoch eine große Effizienzverbesserung.
Dennoch lohnt es sich nicht eine GPU jede Generation auszutauschen wenn du mich fragst.

Meine RX 6800 war auch eine feine Karte, aber mit Dir möchte ich nicht in einen Topf geworfen werden.
Am schlimmsten finde ich ja, dass solche offentsichtlichen Trollposts (in denen nur provoziert wird) auch noch geliked werden.
Ich nehme an man meint das hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Oder das hier:
Die Software finde ich persönlich bei AMD allerdings auch angenehmer und ich habe beides.

Anhänge

• AFMF.jpg
    AFMF.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Zurück