64bit System trotz nur 3GB Ram?

d1rtyd3vil14

PC-Selbstbauer(in)
Hey;)

Ich soll meinem Bruder Win 7 installieren (vorher Vista). Leider habe ich nur ein 64Bit System zu Hause..
Er hat einen Laptop mit 3gb Ram und einer ATi Radeon 3670, einem Athlon Prozessor mit 2,1GHz (da muss ich noch gucken, ob der überhaupt 64bit unterstützt).
Meine Frage ist kurz und ich wollte nur wissen, ob es schlecht ist auf ein Laptop mit nur 3gb Ram ein 64Bit system zu installieren. :P

lg

Hi,
also wenn der besagt Prozessor ein 64 Bit Prozessor ist sollte es kein Problem darstellen.
Zwar ist es so das ein 64 Bit Betriebssystem und 64 Bit Programme etwas schneller laufen aber auch mehr Arbeitsspeicher belegen aber das sollte bei 3GB nicht so stark ins Gewicht fallen (hängt natürlich davon ab was er macht, Videobearbeitung etc.. viele Programme und die meisten Spiele sind eh 32 Bit).

Kurzum: Kannst es ruhig machen, wenn der Prozessor 64 Bit unterstützt.

Mach es einfach, wenn du eh kein 32bit System hast, spielt nicht so die Rolle.
Wenn weniger RAM zur Verfügung steht, lagert das System halt eher aus und ein 64bit eher als ein 32bit, weil das 64er halt etwas mehr Speicher braucht.
Aber aufm Laptop dürfte das nicht so ins Gewicht fallen.

War es nicht so das Lizenzen für ein 64 Bit Windows auch für das gleiche in 32 Bit gültig sind?
Also könnte er doch auch die 32 Bit Version ganz normal herunterladen und seine Lizenz nehmen. Falls der Prozessor keine 64 Bit unterstützt.

Eine Windows 7 Testversion bekommst du z.B. bei chip.de. Da lädst du dir die ISO-Datei runter, brennst das auf eine DVD. Dann installierst du das Windows von der DVD auf den Laptop und aktivierst es dann mit deinem Key.

Zurück