News Dead Island 2: Steam-Start mit Schwierigkeiten - wegen Zwang zu Drittanbieter-Account

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dead Island 2: Steam-Start mit Schwierigkeiten - wegen Zwang zu Drittanbieter-Account

Nach einem Jahr im Epic Games Store ist Dead Island 2 nun auch auf Steam erhältlich. Auf Valves Launcher hagelt es für das Zombie-Spiel zum Start etliche negative Reviews, da noch immer der Online-Service von Epic genutzt wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dead Island 2: Steam-Start mit Schwierigkeiten - wegen Zwang zu Drittanbieter-Account
 
"Zwang zu den Online-Services von Epic ist Schmutz, im Endeffekt also keine richtige Steam-Version", schreibt ein User.

Ja aber wenn man EA oder Ubi braucht ist das ja viel besser :wall:

Ich waret noch ggf. ein Jahr.
Wenn Dead Island 2 dann nicht bei GoG gibt es es wirklich (für mich) gestorben. :ugly:
 
Kleiner Tipp:
Die DE Version ist Cut (Wenn auch nur minimal) Uncut Keys gehen trz und kosten billiger als die Steam Version selber bei Steam^^

@Topic
Werde mir das Spiel später mal anschauen. Da ich eh ein Epic Account habe stört mich das jetzt hier weniger auch wenn ich den unmut da verstehen kann. Heute geht ja kaum noch was mit "Extra Account"
 
Ja aber wenn man EA oder Ubi braucht ist das ja viel besser :wall:

Ich waret noch ggf. ein Jahr.
Wenn Dead Island 2 dann nicht bei GoG gibt es es wirklich (für mich) gestorben. :ugly:
Ubi und EA sind Publisher, daher kann ich das schon eher verstehen auch wenn ich es zu 100% nicht gut heiße.
Epic ist ein Store und damit unlauterer Wettbewerb also eine ganz andere Sache, warum Steam sich darauf einlässt ist mir aber ein noch viel größeres Rätsel.
Epic macht genau das was sie Steam vorgeworfen haben und setzen noch einen drauf.
 
"Die Entwickler unterstreichen zudem, dass der Epic Games Store für den Singleplayer und den Steam-Multiplayer nicht notwendig ist."

Das ist gelogen. Beim Start soll man sich sofort mit einem Epic Account anmelden, tut man dies nicht, startet das Spiel nicht, zumindest bei mir.

Kann ich nicht bestätigen, hab einfach abbrechen gewählt und kann bisher ohne Acc spielen.
 
Dann kauft es eben bei Epic. Ist auch nur ein Store. Dieser ewige Kampf bei Spielern, Epic ist böse, Steam ist gut blabla... so ein Unsinn.
nein, wird auch weiterhin boykottiert. ich nutze sämtliche community aktivitäten etc bei steam. deshalb nutze ich wenns geht immer steam. habs eben gekauft und lad sofort die uncut mod runter, dann kanns losgehen
 
Bei welchen legalen Keyhändler gibts die Steamversion Uncut ?
Habe keine Lust auf lebenslangen Jugendschutz !!!
Mal dead Island 2 uncut Mod googlen. Gibt bei nexus mods ne Anleitung (Anleitung verwenden nicht den angebotenen Download der funktioniert nämlich nicht wenn nicht die aktuelle exe verwendet wird) ist zwar für die Epic Version und man muss den Vorgang nach jedem Update wiederholen aber hat sich nie geändert. Sollte ergo auch mit der Steam Version funktionieren und ist kinderleicht
 
Wird nicht bei GoG erscheinen, da es EOS nutzt, welches ein DRM ist.

EOS?
Aber eigendlich egal . Man sollte irgendwann mal was dazugelernt haben.
Also verzichte ich lieber.
Ubi und EA sind Publisher, daher kann ich das schon eher verstehen auch wenn ich es zu 100% nicht gut heiße.
Epic ist ein Store und damit unlauterer Wettbewerb also eine ganz andere Sache, warum Steam sich darauf einlässt ist mir aber ein noch viel größeres Rätsel.
Epic macht genau das was sie Steam vorgeworfen haben und setzen noch einen drauf.
:ka:
Es wird neben Steam ein weitere DRM genutzt.
Ob dahinter ein weiterer Store, ein Publisher und oder warum Steam das mitmacht kann mir als Kunde völlig egal sein.
Ob Pest oder Cholera => man muss sich als Kunde nicht entscheiden; man sagt einfach nein danke.
 
"Die Entwickler unterstreichen zudem, dass der Epic Games Store für den Singleplayer und den Steam-Multiplayer nicht notwendig ist."

Das ist gelogen. Beim Start soll man sich sofort mit einem Epic Account anmelden, tut man dies nicht, startet das Spiel nicht, zumindest bei mir.
Bei mir auch nicht, obwohl Epics Spy Software installiert ist. Es gibt aber einen Trick um das zu umgehen:
"
First, delete every instance of Epic Games Online from your computer and within C:\Users\AppData\Local\Epic Games.

Go into the game folder through Steam by going into properties and browse game files.
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Dead Island 2

Within the folder delete the Epic Games Online, then go into
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Dead Island 2\Engine\Binaries\ThirdParty

and delete the EOS folder.

Next, go into the DeadIsland.ini and change both parameters from 0 to 1.

Start Game and Enjoy."

Danach ist es gestartet, davor habe ich immer einen Error erhalten, dass die Müll Software von Epic nicht installiert wäre (was sie aber leider war).
 
Ja aber wenn man EA oder Ubi braucht ist das ja viel besser :wall:

Ich waret noch ggf. ein Jahr.
Wenn Dead Island 2 dann nicht bei GoG gibt es es wirklich (für mich) gestorben. :ugly:

Kleiner Tipp, spar dir das Geld, hol es dir irgendwann für nen Fünfer, mehr ist es nicht wert.

Ich habe es noch immer nicht durchgespielt, es ist weit entfernt vom Original, dann lieber DL2
Movement und Fights sind bäh :-$
 
Kleiner Tipp, spar dir das Geld, hol es dir irgendwann für nen Fünfer, mehr ist es nicht wert.

Ich habe es noch immer nicht durchgespielt, es ist weit entfernt vom Original, dann lieber DL2
Movement und Fights sind bäh :-$

:D

Da ist mir der 5er auch nicht wert.

---------
Dying Light 2 soll aber nicht so der Bringer sein...?
 
hab jz ca 2h gespielt. also zwang zum 3. anbieter stimmt nicht wirklich. hab nach wie vor kein epic acc und spiele es auch problemlos uncut. ist mit das beste gore system das ich je gesehen hab. grafisch wohl besser als die meisten ue5 games und performt hervorragend. und das genre holt mich sowieso voll ab.
 
Ich habe DL2 mittlerweile ~300h gespielt und habe noch immer nicht alles gesehen. Bin gerade im zweiten Durchlauf mit anderen Storyentscheidungen um die Map zu verändern. (Gebiet trocken legen...)

Dank permanenten Events und Kopfgeldern kann man immer wieder spielen und hat seinen Spaß.

Ich kann mich nicht beschweren und hoffe auf das nächste Game von Techland, gerne ein DL3 :daumen:
oder noch besser, ein richtiges Dead Island 3 :hail:
 
Zurück