News ChatGPT-Begleiter für Skyrim: Tödliche Tipps für den In-Game-Charakter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu ChatGPT-Begleiter für Skyrim: Tödliche Tipps für den In-Game-Charakter

Ein ChatGPT-Companion soll Spielern in Skyrim mit hilfreichen Dialogen zur Seite stehen, bringt den eigenen In-Game-Charakter jedoch nicht immer erfolgreich durchs Spiel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: ChatGPT-Begleiter für Skyrim: Tödliche Tipps für den In-Game-Charakter
 
Interessante Aussicht für nicht-lineares Gameplay in den nächsten Jahrzehnten.
Wenn die KIs irgendwann wirklich smart genug sind um NPCs und Story dynamisch zu steuern kann das von toll bis skurril werden. Wiederspielwert sollte auf jeden Fall da sein.
 
ChatGPT halt.
Frag diese nach dem Buch Die rote Küche und es kommt egal ob mit oder ohne Skyrim nur Mist raus.
Mit Skyrim:
Ah, jetzt verstehe ich, worum es geht! Du beziehst dich auf ein Buch mit dem Titel "Die rote Küche" in The Elder Scrolls V: Skyrim, einem beliebten Videospiel.

In Skyrim gibt es eine Vielzahl von Büchern, die im Spiel gefunden werden können, um die Welt und ihre Geschichten zu erweitern. "Die rote Küche" ist eines dieser Bücher. Es handelt sich um ein Kochbuch, das verschiedene Rezepte und Informationen über die Zubereitung von Speisen enthält.

Das Buch "Die rote Küche" gibt den Spielern praktische Tipps zum Kochen von Gerichten in Skyrim. Es kann Rezepte für verschiedene Gerichte enthalten, wie Braten, Suppen oder Desserts, die in der virtuellen Welt des Spiels zubereitet und konsumiert werden können. Das Buch dient sowohl der Unterhaltung als auch der Verbesserung der Fähigkeiten des Spielcharakters in der Kochkunst.


Das genannte Buch Verbessert übrigens Schleichen.

Hier das Buch
 
Ich finde, dass genau sowas fehlt: echtes KI Chatten mit den Spielcharakteren und nicht nur vorgefertigte Antworten.
Tatsächlich könnte man eine KI mit den Spielvariablen trainieren und die Immersion wäre viel größer.
In 10-20 Jahren haben wir das dann hoffentlich :)
 
Richtig eingesetzt ist das ungefähr so "nichts anderes als Bots vielleicht verfeinert", als würde man sagen, heutige 3D Grafik ist nichts anderes als die von Wolfenstein 3D, vielleicht besser, verfeinert
Ganz ehrlich dieses hype 3D Überzeugt mich persönlich nicht.
Ist viel besser als früher ja,
aber ich erkenne trotzdem das es künstlich ist und solange das so ist haut mich das nicht um.
Auch ja, ist nicht zu verachten aber auch nicht so wie es gehypt wird.
Wenn es Dir gefällt und dich überzeugt, freut mich das für Dich.

Es gibt viele Anwendunge wo das 3D wirklich hilfreich ist wie bei Konstruktionen etc. Aber ein reeles Raumgefühl, no way.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich dieses hype 3D Überzeugt mich persönlich nicht.
Ist viel besser als früher ja,
aber ich erkenne trotzdem das es künstlich ist und solange das so ist haut mich das nicht um.
Auch ja, ist nicht zu verachten aber auch nicht so wie es gehypt wird.
Wenn es Dir gefällt und dich überzeugt, freut mich das für Dich.

Es gibt viele Anwendunge wo das 3D wirklich hilfreich ist wie bei Konstruktionen etc. Aber ein reeles Raumgefühl, no way.
jeder darf seine eigene Meinung haben.
Mehr fällt mir dazu grad nicht ein
 
Zurück