News Netflix streicht das Audio in kleinen Abos zusammen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netflix streicht das Audio in kleinen Abos zusammen

Netflix streicht das Audio in kleinen Abos zusammen. Wer 3D-Audio nutzen will, braucht künftig das Premium-Abonnement zu 17,99 Euro in Deutschland.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Netflix streicht das Audio in kleinen Abos zusammen

Netflix merkt aber auch irgendwie nicht, dass die ihre Abo-Modell aufs Accountsharing ausgelegt haben...

Kosten von 18€/Monat und 4 Geräte gleichzeitig - wer bitte braucht in einer "normalen" Familie so viele gleichzeitigen Streams....?

Preis etwas runter, dafür nur ein Stream gleichzeitig, dann hat sich das Sharing erledigt.

Die sollten echt ihre Abomodelle überarbeiten...

Zum Beispiel pro Monat:
FullHD mit Werbung - 1 Stream : 4,99€
FullHD ohne Werbung - 1 Stream 6,99€

4k ohne Werbung - 1 Stream 8,99€

Jeder weitere zeitgleiche Stream für 5€ zubuchbar, zeitgleich entfällt die Werbung.

Netflix merkt aber auch irgendwie nicht, dass die ihre Abo-Modell aufs Accountsharing ausgelegt haben...

Kosten von 18€/Monat und 4 Geräte gleichzeitig - wer bitte braucht in einer "normalen" Familie so viele gleichzeitigen Streams....?

Preis etwas runter, dafür nur ein Stream gleichzeitig, dann hat sich das Sharing erledigt.

Die sollten echt ihre Abomodelle überarbeiten...

Zum Beispiel pro Monat:
FullHD mit Werbung - 1 Stream : 4,99€
FullHD ohne Werbung - 1 Stream 6,99€

4k ohne Werbung - 1 Stream 8,99€

Jeder weitere zeitgleiche Stream für 5€ zubuchbar, zeitgleich entfällt die Werbung.
Ist immer noch doppelt so teuer vergleichen mit 18 EUR durch 4?

Ach hättet ihr doch nur von heise abgeschrieben. Denn die haben im Artikel festgehalten, dass es eh kaum deutsche Inhalte gibt... Um die 20% im Vergleich zum englischen katalog.

Da lobe ich mir Apple TV+. Da kommt alles auch mit deutscher Atmos Spur. Disney, prime und netflix, zeigen zwar das lustige Symbol an, gilt aber fast immer nur für die englische Spur.

Ansonsten hatte ich mich gestern abend schon gewundert über diesen Newsletter :

1675358020500.png

Ich finde es gut. Fand PL nicht so gut im Premium, aber alles in HD halte ich auch nicht aus. Hab deshalb wieder Premium gewählt. Ist auch egal, braucht alles eh kein Mensch. Wann ist endlich Krieg?

Mit zwei Teenagern im Haus und unterschiedlichen Interessen bei der Programmauswahl zwischen den Eltern können schon alle 4 Geräte gleichzeitig benutzt werden. Wenn auch nicht all zu häufig, so ist es doch ganz praktisch, dass es geht.

Es käme natürlich drauf an, wie die Definition von "normal" und Familie zu verstehen sein soll. Normal ist relativ. Für mich ist "normal" halt auch, dass es Tage bzw. Abende gibt, wo die Familie gemeinsam etwas macht, meist ohne digitale Medien, und dann gibt es Tage, da möchte man auch mal nen Abend für sich selbst haben, was auch ok ist. Wenn ich mir im Westen nichts Neues anschaue, und Madame eine Kochshow sehen möchte, muss dann halt nicht immer einer zurückstecken.

Ich weiß ja nicht. Bei Disney+ zahlt man bei einem Jahres-Abo Paket gerade mal 7,5€/Monat und da gibt es nur einen Tarif inkl. 4k. Das ist weniger als die Hälfte von dem was Netflix für diese Qualität will.

Man sollte hier auch erwähnen, dass das Premium Abo, das den 3D Sound jetzt mit inne hat. Jetzt auch das streamen herunterladen auf 6! statt 4 Geräten ermöglicht.
Sie können nun Serien und Filme auf bis zu 6 Geräte herunterladen (bisher 4 Geräte).

Was die Diskussion und Pläne von Netflix zur Einschränkung des Accountsharings ins Absurdum führt finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte hier auch erwähnen, dass das Premium Abo, das den 3D Sound jetzt mit inne hat. Jetzt auch das streamen auf 6! statt 4 Geräten ermöglicht.

Was die Diskussion und Pläne von Netflix zur Einschränkung des Accountsharings ins Absurdum führt finde ich.

Oder man liest den nächsten Satz und merkt was man für eine Quatsch redet.

Downloads auf bis zu sechs Geräten zu tätigen, anstelle bisher auf vier Geräten. Parallel können aber weiter nur vier Geräte verwendet werden.

Oder man liest den nächsten Satz und merkt was man für eine Quatsch redet.
Quatsch ist es nicht, leider habe ich falsch geschrieben, dass es nicht "Streamen" sondern "herunterladen" ist.

Dennoch ändert sich nichts am Zitat (welches übrigens aus der offiziellen Mail stammt) das man Inhalt jetzt auf 6 Geräte Herunterladen kann. (Ist zwar jetzt kein Echtzeitstream, dennoch 6 Geräte!)
1675413494387.png

Und dein erwähnter Satz:
Parallel können aber weiter nur vier Geräte verwendet werden.
kommt darin nicht vor. Sondern wird unter einem völlig anderem Punkt erwähnt!

Zurück