News Core i9-13900KS ist offiziell: Das kostet das Prestigemodell

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Core i9-13900KS ist offiziell: Das kostet das Prestigemodell

Intel hat den Core i9-13900KS nun offiziell vorgestellt. Große Überraschungen gibt es bei den technischen Daten keine mehr, denn Intel hatte selbst viel geteasert und den Rest erledigen Leaks. Wer das Sondermodell kaufen will, wird aber nun mit einem offiziellen Preis und einem offiziellen Verkaufsstart beglückt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Core i9-13900KS ist offiziell: Das kostet das Prestigemodell

Ich könnte wetten, dass der Test mit einem simulierten 13900K(S) bereits fertig in der Schublade liegt.

He Intel, nur 2 Kerne gehen auf 6G ... Du sagen was soll!

Der einzig wahre KS war der 9900KS. Dort gehen alle Kerne auf 5G.

Ist der Shop denn seriös?
Vermutlich nicht, ich habe da aber noch nie etwas bestellt.
Ich könnte wetten, dass der Test mit einem simulierten 13900K(S) bereits fertig in der Schublade liegt.

He Intel, nur 2 Kerne gehen auf 6G ... Du sagen was soll!

Der einzig wahre KS war der 9900KS. Dort gehen alle Kerne auf 5G.
"KS" spezifiziert doch gar nichts. :ka: Letztlich war der 9900KS auch nur 300 MHz schenller für die übrigen sechs Kerne, bis zu zwei haben ja schon auf 5 GHz getaktet.

Ich bin ja glühender Verfechter von PerCoreOC, nichts anderes ist das hier ja. Aber Enthusiasten wollen so etwas nicht. Sie wollen die brachiale AllCore(Er)Brechstange.
6G All würden wahrscheinlich 400 Watt in P95 ziehen.

Vermutlich nicht, ich habe da aber noch nie etwas bestellt.
Hab mal eine Bestellung gemacht. Eine Lieferung per Packstation wollte ich ursprünglich. Danach gabs vom Shop direkt den Anruf dass die das nur an normale Adressen versenden, wegen dem Wert der Ware. Mal gucken. Ich werde berichten. Bezahlt hab ich via PayPal. Kann ja nix passieren. :)

Erfordert das eigentlich ein BIOS Update vom Mainboard?

Hab mal eine Bestellung gemacht. Eine Lieferung per Packstation wollte ich ursprünglich. Danach gabs vom Shop direkt den Anruf dass die das nur an normale Adressen versenden, wegen dem Wert der Ware. Mal gucken. Ich werde berichten. Bezahlt hab ich via PayPal. Kann ja nix passieren.
:)

Erfordert das eigentlich ein BIOS Update vom Mainboard?
Viel Spaß. 41K Cinebench23 :daumen:, allerdings DDR5 7200mhz und Z790 Testplattform soweit ich weiß.
Mir persönlich wäre allerdings der Single/Duo Core Boost wichtiger, der wird auch unter Luft logischerweise locker machbar sein.

Zurück