Was am Ende auch keine Rolle spielt ob das jetzt begründet ist oder nicht....halte ich für ein Fake-Argument. Da werden viel teurere Sachen an Packstationen versendet.
Was am Ende auch keine Rolle spielt ob das jetzt begründet ist oder nicht....halte ich für ein Fake-Argument. Da werden viel teurere Sachen an Packstationen versendet.
Vermultlich.
Dass du die 200 MHz Unterschied auch mit jedem gewöhnlichen 13900K erreichst, brauche ich dir sicher nicht zu sagen.
Ich hätte lieber einen 13900 non-K.Haut raus die Mücken, für die wahrscheinlich schnellste CPU ^^
Wer legt sie sich zu?
Mann Mann Mann, somit bist ja gar nicht INTEL´s Zielgruppe ...Ich hätte lieber einen 13900 non-K.
Meinen 12700K hab ich ja auch nur mit 125Watt (PL1/PL2) am laufen.

Was heißt nur? 125 Watt sind noch recht viel, aber beim Zocken erreicht auch der i7 das nicht.Ich hätte lieber einen 13900 non-K.
Meinen 12700K hab ich ja auch nur mit 125Watt (PL1/PL2) am laufen.
Wieso schreibt man sowas wenn man keine Ahnung hat?Vermutlich nicht, ich habe da aber noch nie etwas bestellt.
Ich hoffe wir reden vom X3DNicht schlecht für einen 8 Kerner ...
MfG Föhn.

Absolut.Am Ende des Tages kräht auch kein Hahn danach, ob da jetzt 5.8, 5.9 oder 6.0 GHz anliegen.
Intel fängt bestimmt nicht seit gestern erst mit dem Binnen an.aber irgendwie blöd, nun bekommen wohl die i9-13900K Käufer die schlechten Exemplare die quasi aussortiert wurden![]()
Dieser Hardware youtup Benchmarktyp ist doch gar nicht vertrauenswürdig.Nicht schlecht für einen 8 Kerner ...
MfG Föhn.
Alles richtig gemacht. Gerade bei Raptor Lake sind ja i5, i7 und i9 hinsichtlich der Leistung so nahe zusammengerückt wie noch nie, gerade wenn mit der CPU hauptsächlich gezockt wird. Da kann man ruhig zum "Kleinen" greifen und den stock laufen lassen. ^^Absolut.
Das so ein Blödsinn.
Ich stehe ja auch gerne auf viel FPS.
Und hab gestern meinen i5 mit 5.6GHz All Core durch PUBG gejagt.
Ob ich da jetzt mit 280 FPS oder 260 FPS rumlaufe ist mir auch Lachs.
Und dabei im Peak 160W gehabt bei 1.3V.
Das lohnt sich 0.
Weil mit Standard Takt (5,1GHz All Core) und 1.1V geht das nicht mal im Ansatz Richtung dreistellig (65-80W)
Naja, wenn man nicht die Hardware hat oder 100 Tests im Kopf, weiß man das nicht so genau. Beim 7700X muss ja nicht mit dem zweiten 8 Kerner kommuniziert werden, weil nur einer vorhanden ist. Auch ein Ryzen 3 3300X als 4 Kerner war schon ganz schön schnell.Dieser Hardware youtup Benchmarktyp ist doch gar nicht vertrauenswürdig.
Solche phony Ergebnisse, wie ausgewürfelt.
. Den so eine CPU braucht einfach bei jedem Takt weniger Spannung. Ich hab nen SP von 107 bei den Performance Kernen.Ich würde ja gar nichts ausprobieren, sondern froh sein um das, was ich bekomme. Denn jeder KS ist eine gut gebinnte CPU.All Core 6GHz ?
Das wird selbst mit deiner Kühlung rough werden.
In Spielen ja, im Cinebench niemals.
Sofern der überhaupt 6GHz All Core macht.
Aber mehr wie einen KS zu kaufen und auszuprobieren - vielleicht sogar mit mehreren KS - wird dir kaum übrig bleiben.
Hier wird dir schwer bisher wer sagen können, wie gut dein Vorhaben funktionieren wird.