AMD RX 7900 XT(X): Specs der neuen Radeon-Grafikkarten im Video vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD RX 7900 XT(X): Specs der neuen Radeon-Grafikkarten im Video vorgestellt

Die neuen AMD-Grafikkarten sind da! RX 7900 XTX und RX 7900 XT heißen die beiden Modelle mit der neuen RDNA-3-Grafikarchitektur. Zur Vorstellung gab es wieder eine Reihe wohlselektierter Benchmarks, diverse Bis-zu-Angaben und zahlreiche Marketing-Behauptungen. All das werden wir im unten verlinkten Video aufarbeiten und die Fakten präsentieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD RX 7900 XT(X): Specs der neuen Radeon-Grafikkarten im Video vorgestellt

Auch die RTX 3090 geht nicht unter 1100€. Die Preise steigen eher. Ca. um 100 - 200€ in den letzten "Wochen". Bäh!

@PCGH_Manu
Verstehe ich das richtig, dass die reine Leistung in Bezug auf Balkenlänge die A-Note bedeutet und alles andere wie ein angemessener Preis, Ausstattung, Platzbedarf und Co. sind Note-B wie Beiwerk?
Ich persönlich hätte das mindestens gleich gewichtet. Auch eure Tests hatte ich da etwas anders wahrgenommen bisher. So als würde das gesamte Konzept mehr zählen.
Ich meine für (soweit wir Endkunden es bisher mitbekommen) 10 bis 15% mehr Leistung 50% Preisaufschlag und dann noch die Steckerprobleme (selten, willkürlich, aber laut Golem sogar ohne Adapter) wären für mich viel stärkere Minus- als Pluspunkte (auch ohne die Steckergeschichte). Sprich, stehen in negativem Verhältnis zum Mehrwert bei der Leistung. Dass ihr das anders wertet überrascht mich sehr.
Oder verstehe ich das ganz falsch gerade? Falls ja, was daran? Wäre eine hypothetische 4090ti mit nochmal zehn Prozent mehr Leistung für nochmals fünfzig Prozent Aufpreis also das bessere Produkt, verglichen mit der 4090? Deute ich das richtig?

Zurück