Ryzen 9 7950X in China: Eine Woche vor Release teuer angeboten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryzen 9 7950X in China: Eine Woche vor Release teuer angeboten

Auf einer chinesischen Webseite für den Second-Hand-Handel wird eine Woche vor offiziellem Marktstart ein Ryzen 9 7950X von AMD zum Verkauf angeboten. Der Verkäufer verlangt 5999 RMB, was etwa 856 US-Dollar entspricht und damit deutlich über AMDs Listenpreis von 699 US-Dollar liegt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ryzen 9 7950X in China: Eine Woche vor Release teuer angeboten

wenn es soweiter geht,wird auch noch die CPU teuer angeboten als UVP.
Dann haben wir bald nur noch höhere Preise. Ram,Mainboard,CPU und wohl auch GPU.
Also ist alles von einander Abhängig,wobei dank der CPU man auch auf ner Seperate diskrete GPU verzichten kann um ein Lauffähiges System zusammen zu bekommen.

Dennoch wird das so manche wohl die Lust auf kaufen um einiges mildern,je teuer es wird.Wobei die Verrückten,hamsternde und welche die es kaufen um es teuer zu verkaufen für Gewinn,werden die CPU ebenso in die höhe treiben. Ich habe 2020 auch den 5950x trotz verkauf des Spiels für um die 900 € gekauft weil ich sonst diese CPU nicht bekommen hätte.Hätte ich gewartet,wäre die wohl erst gegen ende 2021 zu 2022 zu humanen Preisen gegeben.Das Spiel wiederholt sich also,na ganz toll.Eben wie Katz und Maus.

Ich habe 2020 auch den 5950x trotz verkauf des Spiels für um die 900 € gekauft weil ich sonst diese CPU nicht bekommen hätte.
Und ich dachte Du hast einen i7 3770k und Probleme dein veraltetes System in die Gänge zu bekommen. So kann man sich irren. :D

Btw. ES Samples tauchen doch gerade in China immer wieder vor dem offiziellen Release auf. Auch die deutlich überteuerten Preise sind nichts ungewöhnliches. Das war bei ADL der Fall. Davor bei Ryzen5000 und davor bei...

OK verstehe war also schon immer so gewesen. Nun OK, dann lassen wir uns eben überraschen. Und je fortgeschrittener desto besser auch nach unten die cpus. Gut für welche die nicht so viel ausgeben können.

So ein Kauf macht man auch nicht jedes Mal. Hoffe das diese cpus über 10 Jahre durch halten können. Wie lange hält denn so ne CPU oder ist jemals schon ne amd system hops gehangen gewesen?

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das diese cpus über 10 Jahre durch halten können
Bei dem aktuellen technischen Fortschritt kannst Du dir in 10 Jahren aus der CPU einen Schlüsselanhänger basteln.

Wenn man pfleglich damit umgeht besteht kein Grund das die in 10 Jahren nicht mehr laufen sollten.
Wie lange hält denn so ne CPU oder ist jemals schon ne amd system hops gehangen gewesen?
Du kannst jede CPU durch "Überspannung grillen". Es sind mit Sicherheit mehr Intel CPUs abgeraucht, weil deren Marktanteil viel größer ist. ;) Ryzen CPUs sterben eher daran, dass man sie beim Kühlerwechsel oder erneuern der WLP aus dem Sockel reißt. Die kleben nämlich gern am Kühler fest und wenn man nicht aufpasst sind PINs dann verbogen. Was bei den neuen AM5 zum Glück kein Thema mehr ist.

Zurück