Intel Arc A500 und A700: Bundle-Aktion mit Modern Warfare 2 und mehr - aber mit Bedingungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Arc A500 und A700: Bundle-Aktion mit Modern Warfare 2 und mehr - aber mit Bedingungen

Um die Arc-Grafikkarten attraktiver zu machen, hat Intel eine Promo-Aktion aufgelegt. Mit manchen Komplett-PCs und Notebooks bekommen Käufer vier Spiele und drei von fünf Programmen kostenlos dazu.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Arc A500 und A700: Bundle-Aktion mit Modern Warfare 2 und mehr - aber mit Bedingungen

Nebenbei bemerkt: Alle Spiele im Bündel werden XeSS-Upsampling unterstützen. :daumen:

Fehlen nur, wie gehabt, Datum und Preise ...

MfG
Raff

Anhänge

• XeSS-Spiele_Quelle Intel.jpg
    XeSS-Spiele_Quelle Intel.jpg
    641,6 KB · Aufrufe: 21
Nenene. Wenn du schreibst 3 Titel von denen nur der letztes bereits raus ist und dann einen vierten hinten dran macht das keinen Sinn. :)
Nur steht da nicht "der letzte dieser drei Titel". Dort steht "Lediglich der letzte Titel ist bereits erschienen:" und das wie Du sehen kannst sogar mit folgendem Doppelpunkt. Und es wurde vorher auch schon erwähnt, dass es sich um vier Spiele handelt und nicht um drei. :)

Mit den Alder Lakes als Zwangsbedingung will man wohl auch späteren Reklamationen aus den Weg gehen, weil man dann sicherlich Probleme mit bereits aktivierten Spielkeys bekommen würde, wenn die Karten z.B. in einem älteren Gen 11 oder gar Gen10 Rechner bzw. einem AMD-System stecken würden, udn man dann nach deutschen REcht den Mist doch noch zureückgeben will, weil das einfach nicht richtig rund läuft. :-P
Die andere Sache ist sicherlich auch, dass man durch den erhöhten Kaufpreis dann natürlich wensetlich weniger Rabatt auf den Artikel geben muss. ^^

Wie dumm ist das denn bitte? Die können froh sein, wenn sie ihre Grafikkarten loswerden und dann stoßen sie alle mit AMD-CPU vor den Kopf?

Wie dumm ist das denn bitte? Die können froh sein, wenn sie ihre Grafikkarten loswerden und dann stoßen sie alle mit AMD-CPU vor den Kopf?

Warum sollte Intel die Konkurrenz vor den Kopf stoßen?

Natürlich weil sie die Konkurrenz sind. Die Komplett PC Hersteller sollen schön eine Intel CPU (machen sie meistens sowieso) verbauen, wenn sie das tolle Paket haben wollen.

Mit den Alder Lakes als Zwangsbedingung will man wohl auch späteren Reklamationen aus den Weg gehen, weil man dann sicherlich Probleme mit bereits aktivierten Spielkeys bekommen würde, wenn die Karten z.B. in einem älteren Gen 11 oder gar Gen10 Rechner bzw. einem AMD-System stecken würden, udn man dann nach deutschen REcht den Mist doch noch zureückgeben will, weil das einfach nicht richtig rund läuft. :-P
Die andere Sache ist sicherlich auch, dass man durch den erhöhten Kaufpreis dann natürlich wensetlich weniger Rabatt auf den Artikel geben muss. ^^

Die wollen einfach ihre CPUs subventionieren und nicht die der Konkurrenz, das ist alles. Wäre ja auch blöd, wenn es für ein günstiges Ryzen System auch noch Spiele dazugibt, die von Intel gesponsert wurden.

Gen 11 und Gen 10 sind kalter Kaffee, den man sowieso nichtmehr mit einplant. Es geht vor allem um Ryzen und es geht um die billigen Intel CPUs (also keine i3 abwärts).

Wäre ja auch blöd, wenn es für ein günstiges Ryzen System auch noch Spiele dazugibt, die von Intel gesponsert wurden.
Man könnte ja auch (wie AMD und Nvidia immer mal wieder) reine GPU+Spiele Bundles anbieten. ;)
Auf diese Art hat das für mich schon wieder ein Gschmäckle, Intel und OEMs...

Ganz ehrlich, möchte man Marktanteile für die GPUs oder sind die schon wieder abgeschrieben und man möchte dann wenigstens noch gleichzeitig die eigenen CPUs verkaufen?

Mich nervt Intel jedenfalls mit ihrer bisherigen ARC-Politik.

Man könnte ja auch (wie AMD und Nvidia immer mal wieder) reine GPU+Spiele Bundles anbieten. ;)
Auf diese Art hat das für mich schon wieder ein Gschmäckle, Intel und OEMs...

AMD ist halt eben in der Situation, dass sie im Komplett PC markt einen relativ geringen Anteil haben. Von daher ist es da besser, wenn eine AMD Grafikkarte drin ist, als garnichts von AMD. Nvidia stellt keine x86er CPUs her, deshalb kann es ihnen egal sein

Ganz ehrlich, möchte man Marktanteile für die GPUs oder sind die schon wieder abgeschrieben und man möchte dann wenigstens noch gleichzeitig die eigenen CPUs verkaufen?

Die allermeisten Komplett PCs werden immer noch mit Intel CPUs verkauft, von daher hat Intel kein Problem, wie es AMD. Es ist nur logisch, wenn sie das an eine Intel CPU knüpfen.

Die allermeisten Komplett PCs werden immer noch mit Intel CPUs verkauft, von daher hat Intel kein Problem, wie es AMD. Es ist nur logisch, wenn sie das an eine Intel CPU knüpfen.
Dann finde Du das mal logisch.
Für mich wäre es logisch so ein Angebot NUR an die GPU zu koppeln, weil Intel mit ihrem Markteintritt dringend Marktanteile benötigt - das ist bedeutend leichter zu erreichen, wenn sie Angebote für die GPU alleine anbieten.
Intel zielt mit ihrem Angebot darauf ab wenigstens auch CPUs zu verkaufen. Da müssen die Kunden dann zu Komplettsystemen greifen, großes Kino.
Naja, wir werden ja sehen, ob Intel mit der Strategie Erfolg (für die GPU-Sparte) haben wird. Ich bezweifle es, so wirken die besseren AMD- und Nvidia GPUs (vor allem, wenn diese im Bundle angeboten werden) gegenüber Intel noch attraktiver als ohnehin schon.

Eventuell harmonieren Komponenten aus dem gleichen Haus auch optimal, also das gesamte Managementsystem könnte in gewissen Spielen, Programmen maximal performen.
Ich hoffe es für Intel, dass man die Konkurrenz überrascht ?.

ich hoffe Intel verstärkt das Treiberteam ordentlich und gibt bei der Entwicklung Vollgas. Es ist mir dabei egal, ob man jeh eine Geforce XX90 oder 80 schlägt, meinetwegen kann man auch nur auf XX70 Niveau landen, aber sobald die Treiber und der Spiele/Devsupport läuft haben wir einen dritten Player den wir so sehr brauchen würden.
Aller Anfang ist schwer, schauen wir nach wie das Ganze in 3-5 Jahren aussieht.

Mich verwundert die Verwunderung. Intel wird mehrere (zukünftige) Ladenhüter los.
GPUs hat man gerüchteweise einige, sind durch noch schwache Treiber und einen vermeintlichen Design-Fehler aber nicht wirklich attraktiv zu vermarkten. Dazu der stark abstürzended Markt durch den Mining-Einbruch.
Und mit den neuen AMD und Intel CPUs um die Ecke wird man auch bei den CPUs zusätzliches altes Inventar los.
Und zu guter Letzt bekommt man durch das Kontaktformular noch Marketing-Daten für eigene Zwecke und ev. sogar zum Weiterverkaufen.

Mit Komplett-PCs spricht man bewusst eine eher uninformierte Käuferschicht an. Die sehen das Angebot und denken sich, dass ist ein gutes Geschäft.

Intel macht hier übertrieben ausgedrückt aus Schei*e Gold.

Natürlich weil sie die Konkurrenz sind. Die Komplett PC Hersteller sollen schön eine Intel CPU (machen sie meistens sowieso) verbauen, wenn sie das tolle Paket haben wollen.
Wie toll die Paket sind (und ob überhaupt), hängt allerdings sehr vom Verkaufspreis ab. Genau diese wesentliche Information fehlt bisher.

Es geht um komplett PCs und Intel hat schon klar gemacht, dass sie, bezogen auf die Rohleistung, extrem gute Preise machen werden.
Na, dann ist ja gut. Dass solche solche Ankündigungen auch gerne mal von vornherein Bullshit sind oder spätestens den ersten Kontakt mit der Marktrealität nicht überstehen, hat man schließlich noch nie erlebt! :ugly:

Ich habe mich noch nie durch irgendwelche Bundles locken lassen. Zumal ich nur ein Spiel davon interessant finde.
Und das Experiment mit völlig neuen Grafikkarten gehe ich auch nicht ein.

Zurück