50.000 verkaufte Ryzen 7 5800X: Mindfactory und AMD feiern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 50.000 verkaufte Ryzen 7 5800X: Mindfactory und AMD feiern

Der Online-Versandhandel für Unterhaltungselektronik, Mindfactory, feierte vergangene Woche mit AMD einen Meilenstein, was die verkauften Exemplare des Ryzen-7-5800X-Prozessors angeht. 50.000 Mal wurde der 8-Kerner bei Mindfactory verkauft und auch die nächsten 1.000 Verkäufe sind schon in Reichweite.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 50.000 verkaufte Ryzen 7 5800X: Mindfactory und AMD feiern

Hab mich Mitte letzten Jahres gegen einen 5600x (6 Kerne reichen!!!111) entschieden und für einen 5800x für damals 369€ was lange Bestpreis war.

Interessant zu sehen das der 5800X3D rund 1100 mal verkauft wurde, der 12900KS nur rund 90 mal, erwartbar wenn man Tests liest und auf Empfehlungen hört, vor allem aus der Sicht des Spielers.

Eigendlich nur aus Sicht eines Spielers.
Ich sehe -abseits von Spielen- keinen Grund einen 5800X3D für ~500€ zu kaufen wenn man für das gleiche Geld einen 5950X kriegt.

12900KS dürfte neben MoBowechsel auch DDR5 ("nur" damit lohnt er sich ja; denken ggf. viele) auch Windows 11 als Bremsklotz haben.

Die Verkaufszahlen von MF sind schon wirklich beeindruckend.
Momentan bekommt man den 5800X dort für 279€ und 5600X für 185€. Kein Wunder das die sich verkaufen wie geschnitten Brot.

Ich habe meinen Ryzen zu früh gekauft, heute würde ich gerne meinen 5950X gegen einen 5800X3D tauschen XD.
Für mich als Gamer wäre der 3D-Cache besser, aber vor einem Jahr gab es den noch nicht.
Och, auch mit nem 5900/5950X kann man hervorragend spielen. Woher ich das weiß...:D

Zudem, auch wenn die neue Generation besser/schneller ist (komisch, wenn's nicht so wäre) ist der/die Vorgänger noch lange nix für "Rudi's Resterampe"...

Mein 5900X wird sicher noch jahrelang seinen Dienst tun. Klar, ich hechel ja auch nicht dem allerletzten Frame hinterher:P

Gruß

Congratz AMD. ???

Jetzt noch gute Passwörter verwenden, dann klappt’s auch mit dem Rest. ? scnr

Och, auch mit nem 5900/5950X kann man hervorragend spielen. Woher ich das weiß...:D

Zudem, auch wenn die neue Generation besser/schneller ist (komisch, wenn's nicht so wäre) ist der/die Vorgänger noch lange nix für "Rudi's Resterampe"...

Mein 5900X wird sicher noch jahrelang seinen Dienst tun. Klar, ich hechel ja auch nicht dem allerletzten Frame hinterher:P

Gruß

Na das hoffe ich doch. Mein 5900X wurde vorhin erst eingebaut ^^

Der 5800X3D ist sicher die bessere Gamer CPU aber auch über 100€ teurer als der 12 Kerner. Da optimiere ich lieber noch ein wenig :)

Ich habe meinen Ryzen zu früh gekauft, heute würde ich gerne meinen 5950X gegen einen 5800X3D tauschen XD.
Für mich als Gamer wäre der 3D-Cache besser, aber vor einem Jahr gab es den noch nicht.

In 99% der Games wirst Du keinen Unterschied zum 5800X3D merken und in Anwendungen frisst der 5950X den 5800X3D einfach mit einem Haps auf. Also alles richtig gemacht...;)

Zurück