620 Watt Netzteil ausreichend für R9 280x oder R9 290x

AW: 620 Watt Netzteil ausreichend für R9 280x oder R9 290x

Warum eigentlich keine R9 270X? Die ist leiser, mit dem Prozessor vermutlich nur unwesentlich langsamer, deutlich günstiger und besitzt damit des wesentlich bessere P/L Verhältnis.
Nunja, eine R9 280X/290 ist schon ein "bissi" fixer wie eine R9 270X...;)

Gruß

Würde auch eher zur 280x/290 greifen, da er damit auf der besseren schiene fährt, und bei einem Board und cpu wechsel diese auch 100% ausreizen

Hi und Vielen Dank für Eure Antworten.
Wie eingangs erwähnt, soll ja auch noch der Rest getauscht werden, im Laufe des Jahres halt, dachte ich fange mit der GraKar an. Das der Q6600 da bremst ist mir klar, sollte dann ja auch gegen einen i5 4650k getauscht werden, aber mit allem wäre ich dann bei ca. 800€ und aktuell sind nur 400€ da....deswegen dachte ich mir, der Start mit der Grafikkarte wäre schon einmal spürbar....aber das Netzteil werde ich dann wohl auch tauschen müssen.

Nun gut, werde mich dann dem Thema noch einmal ausführlicher widmen. In den Test der PCGH habe ich nie was zu den passenden Netzteilen gelesen, wenn die dort die Grafikkarten getestet haben, oder ich habe es übersehen, bin ja auch schon im Gleitsichtalter.

Würde ich denn mit einem 450 Watt Netzteil mit dem i5 4650k, der R9 280X, 3 Festplatten, DVD Laufwerk auskommen ??? Da fehlt mir ein wenig der Überblick.

Gruß
Mr.Mephisto

In diesem Sinne noch einmal vielen Dank !!

Ja mit 450W zum beispiel mit diesem netzteil:
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold

Kommst du locker aus:daumen: da dein system maximal um die 300W ziehen wird.
Musst dir aber früh genug gedanken machen ob du spater auf crossfire oder sli "aufsteigen"willst, da dann dieses netzteil nicht dafur geeignet ist. Nicht unbedingt vonnder leistung sber mehr von den technischen Spezifikationen sodass die beiden karten genug und sicher saft bekommen

Zurück