FSR 2.0: Neue Screenshots von AMD in niedrigeren Auflösungen

An Nvidia ,s DLSS wird Amd mit FSR nicht rankommen .

Sollte eigentlich jedem der den Technischen Ansatz kennt klar sein ;-)
Erstens Sie werden deutlich besser als DLSS sein ;-)
Denn es gibt ja viele Versionen von DLSS und BFV gurkt immer noch bei 1.0 rum.
Klar gegen DLSS 2.3 oder ähnliche, werden sie ein Stück im Nachteil liegen.
Das hat aber nichts mit dem technischen Ansatz zu tun den da ist DLSS 2.X und FSR 2.0 noch bei Weitem nicht da wo sie jeweils sein könnten.

Ein sehr gut programmierter Algorithmus ohne ML kann deutlich besser sein. Hängt halt vom Mensch dahinter ab.
Da beide ihr Limit noch nicht erreicht haben ist das Schöne: Es kommt noch was Besseres.

Klar gegen DLSS 2.3 oder ähnliche, werden sie ein Stück im Nachteil liegen.
Das Gute ist, dass man ab DLSS 2 die DLL-Datei im Spieleordner einfach wechseln kann. Ich habe gestern in Metro Exodus Enhanced (und Cyberpunk) einfach die vorhandene Version 2.1.51 durch die aktuelle 2.4.0 ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt die Bilder direkt von der AMD Seite geladen und verglichen. Von 1440p@Native zu 1440p@Quality sieht es teilweise auf jeden Fall besser aus. Hoffentlich kommt dieses Jahr das neue Forza Motorsport raus, dann werde ich es mal testen.

Davon einmal abgesehen sind Standbilder absolutes Rosinenpicken. FSR 2+ muss sich in bewegten Bildern behaupten. Ich wette gerade da flimmert das Bild wie die Hölle.

Dass da auch noch evtl. ganze Objekte verschwinden, bestärkt meine Meinung nur, wie minderwertig FSR 2.0 wirklich wird.
Die Aussage ist schon aus technischer Sicht absoluter Blödsinn. Mit temporaler Komponente ist die Bildruhe kaum ein Problem, das Bild wird dann eher unscharf und Artefakte könnten auftreten. Zudem hat man dann mit smearing zu kämpfen. Alles Dinge die man von DLSS schon kennt.

Gut, dass es schnell weiterentwickelt wird. Aber vor allem im bewegten Bild muss es sich auszeichnen. Trotzdem eine gute Alternative, die nicht auf bestimmte Karten begrenzt ist, dass man auch mit alten Karten noch moderne Spiele ganz ordentlich genießen kann.

Im Moment gibt es genau zwei Hersteller, da ist es völlig egal ob AMD das ganze nun OpenSource macht oder nicht.
Valve setzt die Technik auch auf dem Steam Deck ein. Dazu dürften sich in Zukunft x86-Chromebooks gesellen, die über Googles Linux-Container Borealis ebenfalls FSR nutzen können.

Klar, alles Nischen, aber zurzeit stark wachsende Nischen.

FSR 2.x bietet das beste TemporaleUpscale bei HDR Inhalten auf dem Markt.
Alle, die zu einer AMD RX 6500 statt zu einer nvidia 16XX gegriffen haben, werden belohnt.

Eine RX 6500 XT kann man selbst mit Upscaler nicht retten. Aber mal abgesehen davon, FSR 2.0 soll doch auf Nv laufen?!

Laut AMD soll FSR 2.0 auch auf älteren schwächeren Karten laufen als in ihrer empfohlenen Liste...die, bei Nvidia, ab einer GTX 16xx losgeht. FSR 2.0 für meine uralte GTX 980 :D?

Screenshot 2022-04-25 081952.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück