Intel Arc-GPU A350M: Aktiviertes Dynamic Tuning kostet viel Leistung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Arc-GPU A350M: Aktiviertes Dynamic Tuning kostet viel Leistung

Die Intel-Technik Dynamic Tuning Technology sollte Notebooks eigentlich zu Mehrleistung verhelfen. In Kombination mit der Arc A350M ist aber angeblich das Gegenteil der Fall. Laut einem südkoreanischen Youtuber kann das Deaktivieren von DTT zu einem deutlichen Leistungssprung führen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Arc-GPU A350M: Aktiviertes Dynamic Tuning kostet viel Leistung

Da muss Intel wohl noch lernen die Leistung an die GPU abzugeben und nicht, wie gewohnt ALLES auf die CPU zu leiten. :D

Hier ist halt die CPU mal an 2. Stelle ... ;)

Geringe GPU Auslastung klingt für mich so, als ob Intel da zu viel Power auf die GPU schiebt und die CPU so weit runter geht, dass da ein Limit entsteht.
Wahrscheinlich nach dem Gedanken, dass Gaming viel GPU braucht und das System da halt das Budget gibt. Ist aber eben nicht in allen Spielen so. Kenn das auch wenn mein alter i5 die 1060 limitiert und die Karte mangels Auslastung runter taktet. Manchmal ist halt doch etwas mehr CPU nötig.

Die Treiber werden halt auch interessant. Wir sind ja von AMD und nVidia einiges gewöhnt was Features, Kompatibilität und Update Cycle angeht. Und da konnte Intel bisher ja nicht so glänzen.

Ich würde ja lachen, wenn DynamicTuning nur nach der overall CPU-Last geht= Mittel aus allen Cores!?
... dann hängt der main thread im CPU-Limit und die GPU langweilt sich

vllt. sollte man dem Software-Entwickler mal den Ressourcenmonitor verlinken
oder ein gescheites Overlay, was die CPU-Cores einzeln anzeigt

Zurück