Battlefield 2042: Spielerzahlen erstmals unter kritischer Marke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Spielerzahlen erstmals unter kritischer Marke

Während EA und DICE Battlefield 2042 retten wollen, geben immer mehr Spieler den Shooter auf. Zuletzt wurde die kritische Marke von 1.000 gleichzeitigen Spielern gerissen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Spielerzahlen erstmals unter kritischer Marke
 
Extrablatt! Extrablatt!
Untotes Spiel nun noch untoter!
aABDzxwe_700w_0.jpg
 
Es fehlt an Content Updates, ich habe seit über 1 Monat nicht mehr reingeschaut weil es nichts Neues gibt.
 
Ich frage mich, wie man früher™ Spiele gespielt hat, wo es nicht alle paar Wochen etwas Neues gab?
Ein schlechtes Spiel bleibt schlecht, auch wenn es viel Inhalt bietet.
Damals konnte man auch alle Spiele frei modden, so besteht heute ein Arma 3 aus gefühlt 500 Spielen, genauso CS:GO z.Bsp.
War bei Battlefield ja auch nicht anders.
 
Spielt das noch jemand ja? ^^
Die sollen es im ruhigen auf Hochglanz polieren und dann mit einem Free2Play Konzept zurück kommen. So wird man sicher dem Spiel wieder mehr Aufmerksamkeit schenken.
Die Käufer bis dahin können ja Ingame Währung oder so ein Zeug bekommen.
 
Naja warum sollte man ein haufen Digitalen Mülls auch spielen ?
Bin selber schuld dafür 50€ ausgegeben zu haben . Warum auch immer dachte ich die Fixen das noch und dann wird es mein neues BF3 oder BF4 ( ich habe die beiden gemocht).
 
Wieso sind 1000 Spieler auf Steam eine kritische Größe?

Das würde mich auch mal interessieren. Wenn es auf allen Angeboten Plattformen (Steam, Origin, Epic…) nur noch 1000 Spieler wären dann wäre das ja was anderes.

Gruß

Weil es eine Tendenz anzeigt, die immer weiter nach unten geht und jetzt auf BF3 Niveau bei Steam liegt - wenn ich mich jetzt nicht täusche!

Und dieses Argument mit allen anderen Launchern ist auch nicht das beste! Denn BF1 und BFV sind zuerst nur auf Origin veröffentlichen worden. Haben aber heute auf Steam 10-20k Spieler täglich!
 
Ich frage mich, wie man früher™ Spiele gespielt hat, wo es nicht alle paar Wochen etwas Neues gab?
Ein schlechtes Spiel bleibt schlecht, auch wenn es viel Inhalt bietet.

Exakt diese Frage habe ich mir beim lesen auch gestellt... ist ja unglaublich.
Wie konnte man früher mit einem Spiel und nach vllt 1 2 Jahren einem Addon nur überleben?

Sich heute aber die Hände reiben nach grindigen Aufgaben, komische Welt.
Als wenn virtuelle Batches und Abzeichen, Achivements und co etwas bringen...
 
Exakt diese Frage habe ich mir beim lesen auch gestellt... ist ja unglaublich.
Wie konnte man früher mit einem Spiel und nach vllt 1 2 Jahren einem Addon nur überleben?

Sich heute aber die Hände reiben nach grindigen Aufgaben, komische Welt.
Als wenn virtuelle Batches und Abzeichen, Achivements und co etwas bringen...
Naja früher waren die Spieler auch teilweise nicht so Langläufer wie heute ( denke ich).
Aber ja ich brauche auch keine content updates um ein Spiel weiter zu spielen. Jedenfalls nicht wenn das Spiel gut ist .

Klar ein Singelplayer Spiel oder auch Multiplayer spiel kann irgendwann langweilig werden wenn kein neuer Content dazu kommt. Das braucht bei einem Spiel mit einem Tiefen Gamplay System und guten Game Design aber ewig.
Nur schade das bf2042 halt nicht davon hat.
 
hmmm,.... noch um die 1000 leute? mehr als ich erwartet habe.
mein beileid an jeden, der sein geld mit der super duppa collectors verbrannt hat.
Dice und EA haben quasi die BF wurzeln verraten, spezialisten,.. damit man mit skins noch mehr abschöpfen kann.
 
Das Spiel für 2 oder 3 Jahre vom Netz nehmen, zuende programmieren, dann als BF2043 wieder veröffentlichen. Natürlich allen bisherigen Käufern als kostenloses upgrade anbieten.
 
bisher habe ich jedes _richtige_ BF via Origin Ausland+VPN gekauft , auch BF2042 (billigste Version).
Selbst dafür war es zuviel, aber immerhin hat EA nie Vollpreise gesehen von mir (seit 10 Jahren).

Von daher... alles richtig gemacht.
Im Forum wurde ich letztes Jahr hier sogar angefeindet, weil ich alle EA games billig via VPN kaufe.
Alles richtig gemacht. :D

Kaufe nur noch über Keyshops, VPN oder Sale. Muss man sich weniger ärgern bei diesen low-effort Games heutzutage.
 
Zurück