Der Preis ist sehr gut, ich hätte wohl 30€ pro Monat verlangt, aber Nvidia will wohl, dass sich das ganze schnell durchsetzt.
Dein ganzer Post ist eine einzige Ansammlung von Denkfehlern, ich werde sie dir mal berichtigen.
Der entscheidende Punkt ist, dass man das Monatsabo pausieren kann, beim Halbjahresabo ist man hingegen längerfristig gebunden. Wenn man im Schnitt 6 Tage Pause macht, dann kommt es aufs gleiche raus, unterbricht man länger, dann ist man deutlich günstiger Unterwegs.
Ich merke es selbst. Bei meinem normalen Monatsabo habe ich 110h FC6 gezockt und damit, im vergleich zu meiner abgerauchten GTX 980Ti, die kosten sogar durch gesparten Strom reingeholt. Mit meinem 6 Monatsabo ist das jetzt nicht mehr drin, es vergehen teilweise ganze Tage, an denen ich GeForce Now nicht genutzt habe.
Das ganze ist auch ideal, um einzelne Spiele damit durchzuzocken. Cyberpunk 2077 ist z.B. ein Spiel, das viele ältere Karten Probleme bereitet. Mit 20€ kann man es in bester Qualität durchzocken und dennoch seine alte Karte weiterhin behalten.
Falsch gedacht. GeForce Now wird wohl auch auf neuere Karten umgestellt, nächstes Jahr dürfte es wohl ein RTX 4080 Abo sein usw.. Irgendwann ist dann auch bei kostenlosen Nutzung eine bessere Graka drin, dann war es das. Ich vermute mal, dass das 3 Jahre dauert.
Ach ja, in FC6 habe ich 24GB VRAM, es ist also eher ein RTX 3090 Abo. Ich kann das Ultra Texturpaket ohne Probleme nutzen, du nicht
Da hat Adam Riese aber die Stromkosten vergessen. Schon bei einer Stunde am Tag verschiebt sich das ganze zu Gunsten von GeForce Now. Im übrigen läßt sich GeForce Now auch pausieren, die Kosten für deine RTX 3080 laufen weiter, wenn du keine Lust zum Zocken hast, wenn du anderweitig beschäftigt bist, wenn es zu Familienferiern geht usw..
Wie gesagt: das ist auch nur bei einer Stunde. Wenn man bei dem einen Monat seine 100h+ runterknüppelt, dann sieht die Sache nochmal deutlich anders aus.
Eigentlich ein extrem genialer Deal, wenn man das ganze betrachtet.
Natürlich gibt es ein paar Nachteile, die auch beachtet werden wollen:
- Es stehen nur die unterstützen Spiele zur Verfügung. Ich habe fast kein Problem damit, da ich gerne Ubisoftspiele zocke und Elex 2, Control und Cyberpunk 2077 ebenfalls unterstützt werden. Blöd ist, dass die Epic Version von Shadow oft the Tombraider (noch) NICHT unterstützt wird.
- Keine Mods
- man braucht eine Bombenstabile Verbindung, sonst schaut man schnell blöd aus der Wäsche (Router immer neustarten)
- Man braucht überhaupt eine Verbindung von 20-30 MBit (drunter sieht man es dann doch recht krass), am Besten 50 MBit.
- Auflösung nur 1440p
Aber damit muß sich arrangieren.
Quatsch, wichtig ist, was man zahlen muß und da die RTX 3080 nahezu die gesamte Generation deutlich über 1200€ gekostet hat, ist das eben der Preis.
Und es gab auch mal eine Zeit, in der ein Mercedes (ohne Inflationsbereinigung) 5000€ gekostet hat. Hilft einem nur heute nicht weiter.
Schwer zu sagen. Nvidia wird wohl versuchen, sich am Markt der Streamingdiesnste zu etablieren. Da müssen sie dann gegen die Konkurrenz antreten, die ihre Dienste für 10-15€ anbietet und dazu auch noch Spielelizenzen im Angebot hat.
Doch, ihren Wert verliert sie und zwar besonders am Anfang. Sollte sich der Miningboom dem Ende zu neigen und die Preise normalisieren, dann sind mindestens 500€ weg. Sollte die RTX 4060 ähnlich gut sein kommt nochmal etwas weg usw..
Mit GeForce Now kann man solche Phasen sehr gut überbrücken.
Du würdest also lieber ein Auto für 30.000€ kaufen, als es für 1€ pro Tag zu mieten?
Es kommt immer auf den Preis an und der ist bei GeForce Now verdammt gut.