Neuer Aldi-PC: Hunter X20 mit RTX 3090 und i9-12900K wird kein Schnäppchen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neuer Aldi-PC: Hunter X20 mit RTX 3090 und i9-12900K wird kein Schnäppchen

Bei Aldi steht mal wieder ein High-End-PC auf der Roadmap. 4.000 Euro soll der Aldi-PC Medion Erazer Hunter X20 kosten - was steckt drin?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neuer Aldi-PC: Hunter X20 mit RTX 3090 und i9-12900K wird kein Schnäppchen

"....wird kein Schnäppchen" so sehe ich das auch. Generell sind Aldi PC´s für Leute, die sich kaum auskennen, sich keine Gedanken um die verbaute Hardware machen und darum ob es für das Geld noch besseres gibt. Also ist hier eigentlich keine Zielgruppe zu finden ;)

Echt jetzt? Ich hätte gedacht, das die aktuelle Speerspitze von CPU/GPU für n Appel und n Ei zu haben ist...:D

Dat Dingens kannste dann ein bissi später inne Bucht für läppische 7599€ kaufen. Als GigaHyperUltra-Rechenschieber:schief:

Gruß

Na dann schauen wir mal:
OK, über geizhals halbwegs günstige , nicht näher benannte Nebenprodukte mal ausgewählt:
https://geizhals.de/?cat=WL-2421392 = 4.098 € Material ca. "Bestpreis"

Würde sagen bei einem Angebot von 3.999 € kein wirklich unfairer Preis.^^

Da sind PCGH PCs von Alternate für 3.200 € bei Materialpreis von 2.500 € eher kritisch zu betrachten:

Edit:
Jetzt habe ich sogar oben die 2 TB HHD vergessen, die noch verbaut ist.
Also grob 4.200 € Material zu 3.999 € Angebot im ersten Schuss.
Kann man vom P/L her also machen.

Hm - eine 240 Kompakt-Wakü für den i9 12900K und ein 750 Watt Netzteil für eine RTX 3090? Da hätte ich Bauchschmerzen. Der i9 12900K lädt ja zum übertakten ein und eine RTX 3090 hat da auch gewisse Speilräume...

M.E. sehr knapp kalkuliert.

mir gefällt, wird gekauft!!! ich kauf mir noch "Elden Ring" ein Gamepad u ein LG Oled TV
PS; übertakten will ich nicht, bin sehr bescheiden

Preislich sicher brauchbar kalkuliert. Netzteil und Kühlung sollte man tauschen. Ansonsten ist Aldi mittlerweile in nem Spektrum wo man nicht mehr instinktiv den Kopf schüttelt. Da seh ich bei Alternate, Dubaro und One ja schlimmere Gurken fürs gleiche oder mehr Geld.

Ich sehe aber den Kunden vor mir. Johnny Tryhard der zwar keine Ahnung, aber viel Geld hat. Der weiß "3090 beste für Fortnite und COD".

Wenn ich solches Equipment nutze dann bau ich selbst. Erinnert mich an einen ehemaligen Kumpel. Der hatte auch zu viel Geld, deswegen war seine Devise "Hauptsache Alienware". Egal ob man ihm sagte "Gib mir 200 und ich bau dir das Ding immer noch günstiger....".

Preislich sicher brauchbar kalkuliert. Netzteil und Kühlung sollte man tauschen.
Why? Da gibts nichts auszusetzen, wenn man nicht gerade vor hat zu Ocen, was in beiden Fällen CPU und GPU völlig gesponnen wäre. Die Zielgruppe die sich ein 450 Watt Bios auf die Karte flasht, kauft keinen komplett Rechner bei Aldi. Die Komponenten sind gut so wie sie sind.

"....wird kein Schnäppchen" so sehe ich das auch. Generell sind Aldi PC´s für Leute, die sich kaum auskennen, sich keine Gedanken um die verbaute Hardware machen und darum ob es für das Geld noch besseres gibt. Also ist hier eigentlich keine Zielgruppe zu finden ;)
Die Aldi PCs sind von dem was sie kosten und an Leistung/Ausstattung haben eigentlich in Ordnung. Die Gehäuse sind ja auch meistens ganz nett anzusehen.

Das Netzteil ist viel zu klein. Eine 3090 haut selbst bei sparsamen Ryzen 850 Watt Gold Netzteile um. 750 für eine 3090 UND einen 12900k?

lmao

Ich würde hier nichtmal 850 Watt empfehlen, unter 900 sollte man sich hier nicht ranwagen, zumindest nicht wenn man keinen Bock auf Fehlersuche hat. Lastspitzen sind real und böse. Ich habe da mit meiner 3090 viel Spaß gehabt ;)

Rechenschwäche? Ansonsten bitte mal konkrete Quellen für die hier verbauten Komponenten angeben, bei denen sich gegenüber dem ALDI-Preis tatsächlich noch sparen lässt ... :rollen:
im rechnen war ich schon immer einer der besten,
für mich kostet die 3090 zwischen 1900-2000 Euro momentan, somit also günstiger

Zurück