Geforce RTX 3090 Ti: Custom-Modell für 3.130 bis 3.940 Euro aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3090 Ti: Custom-Modell für 3.130 bis 3.940 Euro aufgetaucht

Im Netz wurden die ersten Custom-Designs der Geforce RTX 3090 Ti gelistet. Der Preis ist dabei hoch: Für das günstigste Modell werden 3.130 Euro verlangt, und die teuerste Listung liegt nur knapp unter 4.000 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3090 Ti: Custom-Modell für 3.130 bis 3.940 Euro aufgetaucht

Schnäppchen! Aus dem Weg Geringverdiener, ich will die ersten 100 Exemplare:ugly:. Keine Angst, ich lasse sie original verpackt und zu einem geringen Unkostenaufwand dürft ihr sie in der Bucht erwerben...

Wer jetzt noch digitalen Bergbau betriebt, lebt am Leben vorbei...

Mal im Ernst, ne 3090 hatte ne UVP von 1549€, folglich muss die 3090ti mehr als doppelt so schnell sein, einfache Mathematik...

Möge die Blase endlich platzen!

Kranker Preis für eine Karte, die es im Prinzip schon auf dem Markt gibt, wenn man selbst ein bisschen Hand anlegt.

Distributor Gelistet:
Zotac RTX 3090 = 2390 €
Handel momentan ca. ab 2600 €

Distributor Gelistet:
MSI RTX 3090 Ti Gaming X Trio = 3129 €
MSI RTX 3090 Ti Suprim = 3201 €

Handel ca. ab 3400 € ?

Das sind dann nochmal 800€ Ti Aufpreis zur sowieso schon "überteuerten" RTX 3090
bzw. der Preis für 2x RTX 3080 -12 GB- je 1700 €

Der Markt ist schon etwas krank, momentan.
..

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist ein wahres Schnäppchen, denn wer 50'000$ für einen Bitcoin (eine künstlich verknappte Pseudowährung ohne inneren Wert) ausgeben kann (bald 100'000$?) der wir für einen Real asset wie eine RTX3090Ti wohl noch 3000, 4000 oder gar 5000€ ausgeben können.
Wenn man es in Relation setzt sind selbst 10'000 oder 20'000€ ein angemessener Preis dafür.

Ein Refresh einer Karte aus 2020, ggfs. zu haben für 3000-4000 Euro :crazy:
Es wird langsam völlig irre, dachte ich hätte damals für die normale 3090 schon genug bezahlt, im Vergleich eher Peanuts zur 3090Ti. :stupid:

1642335233628.png

Gibt es jetzt wirklich so ungefähr zehn 3000er Modelle mit jeweils 10% mehr Leistung für je 300€ Aufpreis Oo

Schon krank... :)

Wird verkauft werden ohne Probleme,es gibt mehr als genug Goofen von Superreichen da wird nicht mal gefragt was das kostet sondern gerade mal 2 geordert nur für den Fall.Ihr dürft nicht von Euch ausgehen .Ferraris ,MCLaren uswusw werden ja auch gekauft und die Nachfrage ist viel höher als da sind.Als Normaler Arbeitsnehmer mit nem Gehalt bis 5000 Euro bist du Heutzutage ne arme Sau,und bis 7000 Euro gerade mal aus der Armutsgrenze raus :lol:
:lol:

Das ist doch alles Absurd!
Wie lange soll das denn noch so weitergehen. Der Markt ist einfach unerträglich.

Ich kann ja froh sein am Release eine 3090 für ,,wenig“ Geld bekommen zu haben.

Und ich glaub die wird es auch noch die 4000er Serie Tun denn ich denke die wird nicht billiger.

Wenig überraschend. Ich bin also nicht entsetzt. :D

Ich bin aber immer wieder überrascht, dass alle ihre 3090 zur UVP oder nur knapp darüber geschnappt haben. Wer kauft die dann bitte zu den total überzogenen Preisen? Niemand? :rollen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann ja froh sein am Release eine 3090 für ,,wenig“ Geld bekommen zu haben.
Die Early Adopter haben diesmal (mit RTX 30XX) alles richtig gemacht.:crazy:

wie die Leute glauben eine 3090 zu uvp sei ein Schnäppchen :lol: NVIDIA hat gut erzogen. Respekt
Es war kein Schnäppchen; aber die Gefahr die Preise könnten sich rasch Richtung Wahnsinn entwicklen kam mir in der 2. November Woche 2020 in den Sinn - und weil ich damals noch 3 Wichen gezögert habe, bekam ich meine 3090 nicht mehr um 1699 wie "QIX" weiter oben zeigt, sondern bereits mit 10% Miningaufschlag.
zur 4090 oder 5090 warten
Ob das Preisgefüge je wieder in Ordnung kommt, lässt sich bezweifeln; Zur 4090 vermutlich nicht ... also bleibt noch die leise Hoffnung dass es 2024 beim geschätzten Release der 5090 wieder ein neues "normales" Preisgefüge gibt.

Zurück