Speicher für Audiophile: Kuriose SSD verspricht bessere Soundqualität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Speicher für Audiophile: Kuriose SSD verspricht bessere Soundqualität

Eine kuriose SSD verspricht einen Beitrag zu einer besseren Soundqualität leisten zu können. Tatsächlich dürfte daran allerdings wenig dran sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Speicher für Audiophile: Kuriose SSD verspricht bessere Soundqualität

Jetzt schon das zweite komische Ding innerhalb 24 Stunden, was nichts mit Sound zu tun hat und trotzdem die Tonqualität verbessern soll?
Gab es damals nicht schon mal diese Duftstoffsachen für den PC?
Warten wir noch 2 Wochen, dann gibt es den ersten Esoterik-Komplettrechner, der durch spezielle RGB-Bling-Bling-Technik pi pa po Kopf und Geist vernebeln äh in andere Sphären hieven und befreien soll?
Irgendwie lustig, aber anscheinend gibt es einen Markt dafür, so etwas wird doch sicher vorher schon mal nachgefragt, bevor man so etwas auf den Markt schmeißt und niemand kauft?
Alleine schon die Sache mit den Goldkontakten ist ja schon sehr stark umstritten, es gibt da doch einige "Gläubige".
Zum Glück habe ich doofe Ohren, ich merke nichts und kaufe einfach Amazon Basic. :-)
Dafür darf ein Monitor bei mir nicht mehr als 3-4ms Reaktionsgeschwindigkeit im PCGH Test haben, sonst schliert der zu stark - das zumindest für mich deutlich sichtbar. :-P

Jetzt schon das zweite komische Ding innerhalb 24 Stunden, was nichts mit Sound zu tun hat und trotzdem die Tonqualität verbessern soll?
Gab es damals nicht schon mal diese Duftstoffsachen für den PC?
Warten wir noch 2 Wochen, dann gibt es den ersten Esoterik-Komplettrechner, der durch spezielle RGB-Bling-Bling-Technik pi pa po Kopf und Geist vernebeln äh in andere Sphären hieven und befreien soll?
Irgendwie lustig, aber anscheinend gibt es einen Markt dafür, so etwas wird doch sicher vorher schon mal nachgefragt, bevor man so etwas auf den Markt schmeißt und niemand kauft?
Alleine schon die Sache mit den Goldkontakten ist ja schon sehr stark umstritten, es gibt da doch einige "Gläubige".
Zum Glück habe ich doofe Ohren, ich merke nichts und kaufe einfach Amazon Basic. :-)
Dafür darf ein Monitor bei mir nicht mehr als 3-4ms Reaktionsgeschwindigkeit im PCGH Test haben, sonst schliert der zu stark - das zumindest für mich deutlich sichtbar. :-P
Link zum Eso PC?

Das Ding haben meine Kollegen und ich vor ca. 3 Wochen im Internet "gefunden".
Ungefähr genau so lange hat es auch gedauert bis wir aufhören konnten zu lachen.....und jetzt berichtet PCGH darüber.:haha:

Um es kurz zu machen, was da "zusammengefrickelt" wurde, vor allem in Verbindung mit dem externen Netzteilanschluss, ist nur in einer Weise beeindruckend --> dass das Ding nicht abbrennt und sogar noch als Speicher funktioniert.
Wie das auf die Soundausgabe wirken soll, kann sich ja jeder selbst mal Gedanken drüber machen.
Unser Ergebnis war: Gar nicht!

Nachtrag:
Wenn ihr richtig lachen wollt klickt auf Page 6 von dem verlinkten Forum bzw: https://audiophilestyle.com/forums/topic/62753-nvme-ssd-designed-for-audiophiles/page/6/#comments

Schaut euch die Bilder an.....und lest die Comments!:lol:

Dass sich der durchschnittliche Mensch/Laie nicht vorstellen kann dass "einser und nuller" nicht immer gleich klingen kann ich nachvollziehen. Aber ja, auch wenn es manche schockiert klingt z.b. eine selbst gebrannte CD anders als die original gepresste, genauso haben usb-kabel einen Einfluss auf den Klang..
Was? Wieso sollte das so sein?
ich bin nur Laie - aber bei Einsen und Nullen gibts nur ja oder nein .

da gibts nur schwarz und weiß und kein grau wie zu analogzeiten.

meine Güte….was eins Käse

Wie gesagt kann ich nachvollziehen :), du hast da aber die Komponente "Zeit" vergessen ;),
und anzunehmen dass eine ganze Industrie mit zum Teil sehr intelligenten Menschen,
wie in jeder anderen Branche auch, völlig verblödet sind, ist nicht fair.
Mag sein man die "audiophilen" als verträumte Esoteriker sieht, aber was ist mit
der professionellen Audioindustrie, sind die auch alle so blöd und lauter Betrüger?
Und wieso hatten früher alle nahmhaften CD Hersteller spezielle "Audio-Rohlinge" ? ;)

Wie gesagt kann ich nachvollziehen :), du hast da aber die Komponente "Zeit" vergessen ;),
und anzunehmen dass eine ganze Industrie mit zum Teil sehr intelligenten Menschen,
wie in jeder anderen Branche auch, völlig verblödet sind, ist nicht fair.
Mag sein man die "audiophilen" als verträumte Esoteriker sieht, aber was ist mit
der professionellen Audioindustrie, sind die auch alle so blöd und lauter Betrüger?
Und wieso hatten früher alle nahmhaften CD Hersteller spezielle "Audio-Rohlinge" ? ;)

die professionelle audioindistrie Bau teure Gerüste für Leute die dumm genug sind dran zu glauben.

gibt ja auch anti Corona Heilsreine bei QVC.
und die gibt es, weil es Leute gibt die die kaufen.

die Audio Rohlinge gab es früher, weil die Leute die dann eben gekauft haben. Fertig.

woe kann man nur so verblendet sein ?

erinnert mich an die Argumente von coronaleugnern und co ?

Nachtrag:
Wenn ihr richtig lachen wollt klickt auf Page 6 von dem verlinkten Forum bzw: https://audiophilestyle.com/forums/topic/62753-nvme-ssd-designed-for-audiophiles/page/6/#comments

Schaut euch die Bilder an.....und lest die Comments!:lol:

People would probably call us crazy for thinking that a hard drive impacts sound, but as we're constantly learning more or less everything in the digital domain seems to have an impact, some bigger than others. Even if the hard drive in itself is perhaps not making things sound different, the noise and disturbances it might cause for other components could very well be enough, that's at least my thinking regarding this. I don't claim to understand the why and how, I'm fine with accepting that everything indeed matters.
Eine Zeile vorher schreibt er noch, dass er momentan nur sein OS auf der SSD installiert hat... :lol:
Man muss den zukünftigen Kunden scheinbar nur die passenden Dummheiten einreden. Dann kann man praktisch alles an den Mann bringen! :daumen:

Lächerlich, :lol:
jeder weiß das eine SSD nur ein reiner Datenspeicher ist.
Aber heute glaubt doch fast jeder an das was gesagt und pusht wird.
Der beste Drill ist die Panikmache und die greift in jeder Lage bestens...

Endlich, das ist das Ende der TLC- und QLC-Blechsoundmafia, die für kraftlos flachen Sound sorgt!
Das ist erinnert an den Skandal, als die MCR Geldschrankvertrieb die Kuchenblechmafia aufgemischt hat.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eine Zeile vorher schreibt er noch, dass er momentan nur sein OS auf der SSD installiert hat... :lol:
Man muss den zukünftigen Kunden scheinbar nur die passenden Dummheiten einreden. Dann kann man praktisch alles an den Mann bringen! :daumen:
... eigentlich seit ihr doch die Dummen - warum sprecht ihr denen die daran glauben es ab.
Lasst sie glauben was immer sie hören wollen und hören was immer sie glauben.
Toleriert die Leute doch mal - hier werden Unsummen bezahlt für Mäuse, Tastaturen, Boards ... Stühle ... bunte Propeller und solch Mist nur weil dran steht "für Gamer" - alles so schön bunt hier:wall:
Und das das dann natürlich auch vieeeeel besser ist ... :ugly:

Zurück