Aldi-PC: Neuer Office-PC von HP und Gaming-Bundle kommen nach Weihnachten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aldi-PC: Neuer Office-PC von HP und Gaming-Bundle kommen nach Weihnachten

Kurz nach Weihnachten 2021 können Kunden in den Online-Shops von Aldi Nord und Aldi Süd einen Office-PC von HP sowie ein Gaming-Bundle käuflich erwerben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Aldi-PC: Neuer Office-PC von HP und Gaming-Bundle kommen nach Weihnachten

Alte Office-Krücke von vor 2 Jahren.
Für das Geld baue ich mir lieber selbst einen mit preiswerten, aber hochwertigen Komponenten zusammen, wo ich dann aber auch aufrüsten kann.

Ein Kumpel von mir hat noch ein System mit core I7 3770 in Benutzung, gepaart mit nem BeQuite 550 W und ner RX5700. Da wäre der HP Rechner ne günstige Möglichkeit, den Unterbau auf ein passendes Niveau zu bringen. Und für die paar Spiele, die er macht merkt er bei Full HD trotzdem eine Verbesserung.

Also diese Aldi Office Rechner hauen mich nicht vom Hocker. Aber manche Gamingrechner aus dem Aldi haben ein top P/L.

600€ für einen Gammel Office Rechner von HP. Noch mal schön die Ahnungslosen abzocken. Dank des 180w Netzteils kann man da später nicht mal ne halbwegs brauchbare GPU nachrüsten. HP typisch wieder ein Netzteil was keinem Standard Formfaktor entspricht. Ergo kann man dass dann auch nicht wechseln. Ein völlig überteuerter Haufen E-Waste.

600€ für einen Gammel Office Rechner von HP. Noch mal schön die Ahnungslosen abzocken. Dank des 180w Netzteils kann man da später nicht mal ne halbwegs brauchbare GPU nachrüsten. HP typisch wieder ein Netzteil was keinem Standard Formfaktor entspricht. Ergo kann man dass dann auch nicht wechseln. Ein völlig überteuerter Haufen E-Waste.
Mein Gott, es sollte wohl offensichtlich sein, dass die Zielgruppe dieses Rechners mit GPU nachrüsten oder Netzteil wechseln nicht das Geringste am Hut hat. Und der Preis dürfte der sein, den man für vergleichbare HP-Rechner anderswo auch zahlt. Kannst ja mal einen vergleichbaren Rechner bei Alternate und Co. zusammenstellen. Glaubst du, da kommst du am Ende bei 300 Euro raus?

Zurück