Drama um HDMI-2.1-Lizenzierung: Garantiert sind am Ende nur die Buchse und Signalverarbeitung

Hier mal ein Interresantes Video dazu, und Sie haben auch eine Liste welche den Test bestanden haben und manche sind auch bei uns über Amazon bestellbar.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Danke, das Video kenn ich bereits. Muss ich später nochmal anschauen.

Wäre cool wenn PCGH da mal nen Test in die Richtung machen würde ? @PCGH_Andreas

Ist doch alles super.
Wir verwenden demnächst einfach nur noch allgemine Technologiemarkennamen ohne Anhängsel als Aufdruck, der Anwender liest dann das Kleingedruckte udn versucht dann mit schlechtem Englisch, lauter unerklärter Abkürzungen und sonstigen Verwirrenden Bezeichnungen im Netz herauszufinden, was der technische Umfang des Gerätes ist.
Es wird also nur noch eine Umverpackung mit dicken Schlagwörtern wie USB, HDR, HDMI etc. erstellt und produziert, und je nach Produkt kommt dann ein Aufkleber mit Bild drauf, wie der monitor aussehen sollte, der da drinne steckt.
Und im Edia Markt heisst es demnächst (weiterhin):
"HDMI? Hatta, hatta" ^^ ;-P
Dreck, Schmutz & Kundenverarsche!

Gibts dafür auch ein Gütesiegel zum Aufdrucken auf die Verpackung?!? ^^ ;-P

Naja, ich finde das teuere Produkte helfen beim Auswählen und das Gehirn wird zum arbeiten genötig.

Bei mir der auch keinen Ramsch mehr kauft, da man bekanntlich doppelt Kauf, wenns billig ist.

Und häufig hab ich einfach gesagt, hey so wichtig, ist das nicht oder das brauche ich tatsächlich gar nicht.

Was passiert sonst mit dem Kack, den man bei Amazon, Action, Teddy und wie sie alle heißen kaufen kann.

Landet im Müll, den was nicht teuer ist wird meist nicht drauf gehachtet.

Wenn ich jedoch etwas höher Preisiges verwende, so achte ich das es nicht kaputt geht.

Aber hey Ressorucen sind halt endlich.

Und Konsum udn Wegwerfgesellschaft ist halt Geil.
Ich bin auch ganz klar für "was gescheites kaufen" aber bei Oehlbach gehen 99 % der Kosten ins Marketing. Ich bin auch ganz zufrieden mit Amazon Basic Kabeln. Die arbeiten seit Jahren sehr gut. Ich bau aber auch nicht wöchentlich mein Equipment um. Mir kommt es halt vor als ob zuviel Voodoo in digitale Kabel reininterpretiert. Das schöne an digitalen Verbindungen ist dass es entweder tut oder halt nicht und das sieht man (bzw. hört man) auch sofort, dann kann man das Teil immer noch zurückschicken.

Zurück