Raumfahrt: William Shatner aka Captain Kirk fliegt nun wirklich ins All

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Raumfahrt: William Shatner aka Captain Kirk fliegt nun wirklich ins All

Es ist offiziell: Captain-Kirk-Darsteller William Shatner wird mit einer Rakete von Jeff Bezos privatem Raumfahrtunternehmen Blue Origin am 12. Oktober die Reise ins Weltall antreten. Damit wird er in die Geschichte eingehen als der älteste Mensch, der jemals in den Weltraum geflogen ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Raumfahrt: William Shatner aka Captain Kirk fliegt nun wirklich ins All

Da kommt bestimmt irgendwann ein noch älterer Mensch aus den USA auf die Idee, damit der Rekord "ältester Mensch im All" schön bei den Amis bleibt :D

Aber geile Aktion irgendwie.
Ich hoffe ja inständig, dass sie ihm noch eine passende TOS Uniform auf den Leib schneidern, mit der er los fliegt :devil:

Normalerweise bin ich ja neidisch ...... aber dem Shatner gönne ich es so richtig, eine bessere Wahl hätten sie gar nicht treffen können!

Normalerweise bin ich ja neidisch ...... aber dem Shatner gönne ich es so richtig, eine bessere Wahl hätten sie gar nicht treffen können!
Wie kann man da neidisch sein? Ich würde mir in die Hose sch**ssen da oben. :ugly:
Ich fliege ja nicht mal mit einen normalen Flugzeug.
Dafür müsste man mich vorher betäuben wie B.A. vom A-Team. :devil:
Aber großen Respekt vor Menschen die sich das trauen! :daumen:

Ins All fliegt er nicht wirklich, aber einfach sehr, sehr hoch! Nicht so hoch wie die SpaceX Kapsel, aber hoch.

Dieser Milliardärs-Schwanzvergleich ist zum kotzen, auch wenn ich dafür bin dass wir die Forschung in Bereich Raumfahrt zwingend intensivieren. Dass die NASA so abhängig von privaten Firmen geworden ist, finde ich übrigens bedenklich!

Ins All fliegt er nicht wirklich, aber einfach sehr, sehr hoch! Nicht so hoch wie die SpaceX Kapsel, aber hoch.
Selbst wenn es per Definition noch nicht das Weltall ist, wird er trotzdem in die Geschichtsbücher eingehen.

Dass die NASA so abhängig von privaten Firmen geworden ist, finde ich übrigens bedenklich!
Die Mittel der NASA sind begrenzt. Zukünftig wird noch viel mehr von privaten Firmen übernommen.
Wenn es nach deren Chefs geht.

Wie kann man da neidisch sein? Ich würde mir in die Hose sch**ssen da oben. :ugly:
Warum?
runter kommste immer.
Je nachdem wie landeste dann eben sogar in mehreren Ländern und das sogar ohne Visum & Corona Kontrolle!

Wenn mich nicht alles täuscht, dann mach er das. Das Weltall beginnt bei 100Km oder 60 Meilen, je nach Definition (genau ist das noch nicht ausgemessen worden). Es ist aber keine Erdumrundung, die man bisher brauchte, um sich Astronaut zu nennen, sondern nur ein kurzes streifen des Weltraums,

Das bekommt nur Musk hin, wobei die Definition von Astronaut deshalb geändert werden soll (in Zukunft muß man eine tragende Rolle für die Mission spielen und nicht nur mitfliegen).

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege,

Die Mittel der NASA sind begrenzt. Zukünftig wird noch viel mehr von privaten Firmen übernommen.
Wenn es nach deren Chefs geht.

An den Mitteln liegt es nicht, das ganze ist politisch so gewollt. (hat auch viele Vorteile für Drittstaaten, blöd nur für das kommerzielle europäische Raumfahrtprogramm)

Witzig! Hast da wohl ein ähnlich gelagertes "Störungsbild" wie ich - Faszination Weltraum & Sci-Fi / Höhenangst :ugly:
Wäre das möglich?
Trauen ist die eine hälfte der Miete. Die Andere ob man körperlich tauglich ist. Ich denke nicht, dass jeder Körper so eine Anstrengung aushalten kann.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann mach er das. Das Weltall beginnt bei 100Km oder 60 Meilen, je nach Definition (genau ist das noch nicht ausgemessen worden). Es ist aber keine Erdumrundung, die man bisher brauchte, um sich Astronaut zu nennen, sondern nur ein kurzes streifen des Weltraums,

Das bekommt nur Musk hin, wobei die Definition von Astronaut deshalb geändert werden soll (in Zukunft muß man eine tragende Rolle für die Mission spielen und nicht nur mitfliegen).

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege,
Na gut da hast Du per Definition schon recht. Ich für mich sehe bei "in das All fliegen" eben andere Distanzen/Höhen.

Als Raumfahrer gilt man aber dennoch nicht, auch die Milliardäre nicht.
Die Association of Space Explorers (ASE) hingegen erkennt nur solche Personen als Raumfahrer an, welche bei einem Raumflug mindestens eine Erdumkreisung absolviert haben. Dieser Definition haben sich bis heute alle internationalen Raumfahrtagenturen angeschlossen. Die ersten beiden Mercury-Piloten Alan Shepard und Virgil Grissom erhielten für ihre suborbitalen Flüge nicht die NASA-Astronautenschwingen als äußeres Zeichen für die Teilnahme an Raumflügen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Raumfahrer

Dennoch, ich freue mich für Shatner.

Zurück