AMD Radeon RX 6900 XTX: Zweifelhafter Hinweis auf weiteres Topmodell

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon RX 6900 XTX: Zweifelhafter Hinweis auf weiteres Topmodell

AMD könnte angeblich eine dritte Variante seiner Radeon-RX-6900-Grafikkarte planen, was zumindest eine im Internet aufgetauchte Abbildung in Aussicht stellt. Die Chancen stehen aber eher schlecht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon RX 6900 XTX: Zweifelhafter Hinweis auf weiteres Topmodell

"Tatsächlich würden die XTX und XT LC mit den gleichen Spezifikationen wahrscheinlich überhaupt keinen Sinn ergeben", heißt es in dem Bericht.

Der Sinn wäre mit 3x8pin offensichtlich, hoffentlich als ne Art Ref.design, damit schnell Fullcover
verfügbar werden.
Customs könnten dann schon große Airkühler brauchen bei 400W+.
(falls AMD ähnlich super NV mit den W hochgehen würde)

Eigentlich war auch keine R7 für die Consumer vorgesehen.

Keine Ahnung unter welchen Gesichtpunkten solche z.T. unrentablen Gimmicks gestartet werden.
Wobei heute die Leute anscheinend auch jeden Preis mitgehen.(im EnthusiastLvl)
Gemessen an den Mac´s ist ja Desktop nur Spielgeld. Was tatsächlich ohne monetären Druck
technisch geht sieht man ja bei Apple.

Die nächste GPU die man nur zum Mondpreis bekommt. So interessant, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Meiner einer hätte eine 6900XTX mit 32 GB HBM2e spannend gefunden.
Ja, ich weiß, das kann das Speicherinterface von RDNA 2 leider NICHT.
Wurde aber genau so vorher auf div. Websites vermutet ... :what:

MfG Föhn.

Eine offizielle XTX (LC) ergibt absolut Sinn, denn in Retail-Kanälen endet das Referenz-Angebot bei der 6900 XT (Air). Das Design der 6900 XT LC (OEM) mit noch etwas mehr Feuer wäre prima geeignet, um es mit dem GA102-Vollausbau aufzunehmen. 375 Watt Boardpower, dickerer Radi und gut. :devil:

MfG
Raff

Solange AMD den Einsteiger und Mittelklassemarkt zu Gunsten von höheren Margen mit Minern komplett übergeht, kann einem eigentlich egal sein, ob sie einen schnelleren Chip haben. Für Gamer ist der Chip eh nur als Scheinargument gedacht.

Bei Nvidia mehren sich die Gerüchte, dass LHC kurz davor steht komplett genknackt zu sein. Nach der 70% Freischaltung soll eine 85% und eine 95% in Arbeit sein. Was wiederum ebenfalls dazu geführt hat, dass die preise wieder anziehen. Weil, wie gesagt, an Spieler wendet man sich ja nicht.

Es sieht derzeit danach aus, als würde das Weihnachtsgeschäft für Gaming GPUs dieses Jahr erneut ausfallen. Man darf sich nicht von der Verfügbarkeit von Überteuerten Karten bei 3-4 Onlinehändlern täuschen lassen. Auf breiter Fläche ist diese Generation ein Totalausfall für Kunden und Händler.

Denke AMD sollte ein weiteres Modell bringen, so könnte man Nvidia in Schach halten mit einer 3090 super.

"Ich finde eher schlimm, das von AMD gesagt wurde, dass die 6900XT ihre stärkste Consumer RDNA2 Karte ist, und jetzt das?
Ich meine, da müssen sich jetzt alle 6900XT Besitzer ziemlich verarscht vor kommen!?

Aber wieder typisch AMD, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. /:"

----------
;-) ;-) ;-)

Leicht abgewandelt aber die News passt inhaltlich so gut :D

Zurück