Intel Core i9-12900K: Alder Lake-Flaggschiff zeigt sich in Basemark-Datenbank

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Core i9-12900K: Alder Lake-Flaggschiff zeigt sich in Basemark-Datenbank

In der Basemark-Datenbank ist Intels Core i9-12900K aufgetaucht, das Flaggschiff der kommenden Alder-Lake-CPUs. In den Systemdaten gibt es aber Unstimmigkeiten, und das Benchmark-Ergebnis hat kaum Aussagekraft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Core i9-12900K: Alder Lake-Flaggschiff zeigt sich in Basemark-Datenbank

Hatte schon lang nix mehr zum schmunzeln ...
Der 3. Thread.
In 7 Minuten.
Nur Gehässigkeit.
Von eh immer den selben Gesellen.
(Einige Beiträge im Pocket gespeichert.)

Euch wird metaphorisch auch noch ans Bein gepinkelt
und in die argumentativen Eier getreten.

Wenn Intel in absehbarer Zeit wieder "die Oberhand" gewinnt.

Und bevor ihr zurücktretet:
Mir ist die Preferenz egal.
Aber euer Grundtenor ist jenseitig.

Auch gut Wienerisch:
Des geht ma schon lange am Oasch.

PS:
IHR gehts ma schon lange am Oasch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Intel in absehbarer Zeit wieder "die Oberhand" gewinnt.
Au Mann, das Kind darf man schon noch beim Namen nennen.
Mit ein wenig süffisantem Unterton (nennt sich "schießen" im Fachjargon), auch wenn´s für den ein oder anderen ne "bittere Pille" sein mag.
Du freust Dich und feierst also ein jedes mal die Hersteller (hüben wir drüben) Benches und nimmst jene für bare Münze ? Glückwunsch !

Gesetzt der Fall, INTEL "gewinnt" wieder die Oberhand, haben diese reelle Chancen, dass meine i7 4790K gegen ihr leitungsstärkstes Oberhand Produkt getauscht wird !

Allerdings erst nach ergiebiger Frequentierung div. Websites mit unabhängigen Benches ...

MfG Föhn.

Mir geht Intel auch am Oasch nach jahrelangem Stillstand. Daher nun 5900x. Wird sicher 5, 6 Jahre easy reichen.
Hab nun auch nach knapp 6 Jahren mal meinen i7-6700K in Rente geschickt und mir nen 5900X geholt. Auf die ganzen Kinderkrankheiten mit den neuen CPUs, DDR5 usw., Verfügbarkeit, Preise, etc. hatte ich nämlich keine Lust. Ich denke die CPU werde ich auch min. 7-8 Jahre nutzen. :)

Freu mich schon auf die INTEL (Real World) Benches ! :lol:
Hatte schon lang nix mehr zum schmunzeln ...

MfG Föhn.

Ich muss auch jedes mal Schmunzeln , wenn ich sehe das Amd sich mit ihren brandneuen 7nm Ryzen und doppelt sovielen Kernen mit Mühe und Not sehr knapp in Games vor den Uralten 14nm !!!!! Intel Cores hält :D

Und dazu hat Amd ca. 10 Jahre !!!! gebraucht , ist dabei fast Pleite gegangen, und ist bei der Fertigung auf TSCM angewiesen denen eigentlich der Erfolg zu verdanken ist .:devil:

Gott sei Dank gibt es ja noch eine Welt außerhalb des Gamings. ;-)

Aber offensichtlich scheine ich falsch gepolt zu sein. Mir ist es eigentlich vollkommen gleichgültig, von welchem Hersteller mein Prozessor kommt. Ich kaufe zu dem Zeitpunkt, zu dem ich kaufen muss/will, das beste Preis/Leistungsverhältnis ein. Und die Systeme bleiben erst einmal ein paar Jahre im Einsatz. Ob das jetzt AMD oder Intel ist, spielt für mich keine Rolle.

Konkurrenz belebt nicht nur das Geschäft, sondern fördert auch den Fortschritt und die Innovationen. Ich bin für jeden neuen Ansatz dankbar, selbst wenn er sich später eventuell als Sackgasse herausstellen sollte.

Insofern sollte man nicht mit Häme oder Zynismus neue Entwicklungen betrachten, sondern mit gesundem Menschenverstand, Neugierde und Interesse. Verbohrte Ideologie und Lagerdenken ist wenig hilfreich für die persönliche Entwicklung.

Ich muss auch jedes mal Schmunzeln , wenn ich sehe das Amd sich mit ihren brandneuen 7nm Ryzen und doppelt sovielen Kernen mit Mühe und Not sehr knapp in Games vor den Uralten 14nm !!!!! Intel Cores hält :D

Und dazu hat Amd ca. 10 Jahre !!!! gebraucht , ist dabei fast Pleite gegangen, und ist bei der Fertigung auf TSCM angewiesen denen eigentlich der Erfolg zu verdanken ist .:devil:
Ändert nunmal nix am Status Quo. Man muss Intel Fanboy sein um sich das Marketing und Produktdesaster das Intel seit 2 Jahren abliefert noch in ein gutes Licht stellen zu können. Derzeit hat halt AMD die Nase vorn. Auch wenn man das nicht einsehen will wenn die Lieblingsfirma blau trägt.
Wie hier schon gesagt wurde. Wer Produkte nach Marke kauft macht eindeutig was falsch ;-)
Aber wenn man jahrelanges auf der Stelle treten hier noch feiert wird man auch nicht für Argumente offen sein. So what.

Zurück