ISO für Windows 11: Microsoft soll Suchergebnisse zu geleakten Versionen aus Google löschen lassen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu ISO für Windows 11: Microsoft soll Suchergebnisse zu geleakten Versionen aus Google löschen lassen

Eine mutmaßlich frühe Version von Windows 11 hatte als lauffähige ISO-Datei die Runde gemacht. Um die Verbreitung einzudämmen, beantragte Microsoft bei Google offenbar das Löschen von Suchergebnissen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: ISO für Windows 11: Microsoft soll Suchergebnisse zu geleakten Versionen aus Google löschen lassen

Das Internet vergisst nie und Filehoster erst recht nicht.
Wenn die ISO, ein anderen Namen bekommt, kann es MS vergessen.
In der China-Cloud ist es außerdem, immer noch verfügbar.

Ein Schelm wer böses dabei denkt... wahrscheinlich fallen die Unterschiede bzw "Verbesserungen" derart übersichtlich aus, das man ohne die Marketingkeule gar kein Unterschied merkt.

Eine lauffähige Version von Windows 11 bietet natürlich Hackern & Co jetzt schon neues Futter und auch Möglichkeiten mit Sicherheitslücken vertraut zu machen.
Aber Lücken wird es ja immer geben...

Für mich klingt das so, als dass kritisiert werden soll, dass etwas bei Google gelöscht wird.
Mittlerweile ist das doch normal und Google löscht mehr als es findet :D

Wer mehr finden will, muss russische Maschinen wie Yandex oder so nutzen :D

Oder einfach in diese Löschanordnung schauen. Da stehen nämlich die ganzen interessanten Links drin, die entfernt werden sollen. ;)

Ich habe jetzt einfach mal gegoogelt.
Hier geht es direkt zur ISO: https://ufile.io/6ouwphc4

File expires in: 25d 5h 46m 17s | File Size: 4.5 GB

Hast du da mal nen Link davon?
Meinst du diesen Tranparency Report oder gibts da noch ne andere Webseite dafür?

Normalerweise steht bei Google unten drin, wenn was wegen DMCA entfernt wurde und da findet man dann auch weitere Infos.
In dem Fall ist bei der Suche nach "Windows 11 Iso download" aber gar nicht angegeben, dass X Ergebnisse entfernt wurden.

Zurück